Arx Obscura

Normale Version: Lavernes Notizen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Rabensteiner Garde
  • Aki
    Spoiler
    Ein Haufen Scheiße! Der Schmied Rabensteins. Vielleicht tu ich ihm Unrecht... aber er hat Yascha beleidigt! Bei der nächsten Gelegenheit sabotiere ich ihn. Und am besten irgendwas mit Dung.
  • Ghalen
    Spoiler
    Hat seine Frau im Feuer verloren. Mein Gefühl sagt mir, er möchte dieses ganze Mitleid dafür nicht. Er will wieder fröhlich sein. Dafür lacht er sogar über dumme Sprüche über seine verstorbene Frau. Er wirkt vielleicht wie ein Mann, der geistig viel jünger ist als er tatsächlich ist, als naiver Träumer, aber... in ihm steckt eine gewisse sanfte Stärke, die...die sich Valentin und Yascha vermutlich von mir gewünscht hätten.
  • Isabelle
    Spoiler
    Die vermutlich wichtigste Person der Garde. Humorvoll, versoffen, blond wie die Kornfelder Candarias an einem Sonnenuntergang...
  • Kordian
    Spoiler
    Gardist, Ausbilder, lästig! Alter Freund von Cois, in irgendeiner Weise mit Anouk verbunden.
    Er ist Anouks Geliebter, sagt eine Quelle. Überprüfung steht aus.
    Ein erfahrener Soldat, dem die Männer gern folgen, auch heute noch, ohne Sonderrechte bei der Garde. Warum er der Garde beigetreten ist? Um jene zu schützen, die er liebt... ob er Hauptmann sein will? Da lässt er lieber dem Leutnant den Vortritt, weil dieser länger dabei ist. Ist aber gleichzeitig der Meinung, dass Leistung eher belohnt sein soll als nur die reine Dauer in der Garde. Scheut sich eigentlich nicht, Verantwortung zu übernehmen und war überrascht, als ich ihn fragte, ob er Hauptmann sein wolle...
    Ich glaube, er mag mich. Aber er ist nicht so töricht, um mich zu vertrauen.
    40 Jahre alt
    Er will das Beste für mich, was die Garde betrifft. Naja, oder zumindest etwas Gutes. Wenn ich mich nicht selbst vor der Garde beweise, wird es heißen, ich sei nur so weit gekommen wegen Yascha.
    Ich hoffe, das klappt auch so und es heißt nicht, ich bekäme diese besonders strenge und ausführliche Ausbildung von Kordian nur wegen.. Yascha. Verdammter Yascha. Alles kommt immer irgendwie auf ihn zurück. Verdammte Pest!
  • Yascha
    Spoiler
    Gardist. Hat das dümmste düstere Geheimnis aller Zeiten. Mein Bruder, Vorbild, bester Freund. Hält mich für lästig. Wird mich nicht los.

Angus
Spoiler
Hat schon viel mehr getrunken als er sollte. Ist er darum ein abschreckendes Beispiel? Näää! Natürlich sind Trolle auf den Trollweiden! Darum heißen sie so. Wo hat er das ganze geld zum Saufen her?
Anouk
Spoiler
Rabenkreis-Tante. Ganz goldig. Steht in irgendeiner Verbindung zu Kordian. Verwandtschaft? Tochter-Figur? Geliebte?
Kordians Geliebte, der alte Haudegen. Wirkt recht unschuldig. Ist sie ein sauberer Anblick gewesen in Kordians dreckiger Welt, nachdem er dort die Schrecken der Schlachten erlebt hat?
22 Jahre alt
Zwischendurch deutet sie aber so etwas wie einen derben Witz an. Ob das Kordians Einfluss ist? Oder habe ich mich gar getäuscht und Kordian ist nicht das Raubtier, für das man ihn halten könnte, wenn er dem schüchternen Mädchen nachgestellt hat?
Avi
Spoiler
Hat eine Kneipe in Löwenstein und ist sehr reich und freundlich. Warum sie nicht ausgeraubt wird? Sie hat verdammt viele große Brüder! Sind zum Teil aber in Indharim.
Carmelina
Spoiler
Rabensteins Vogtin. Zwei Kinder. Mutter verstorben. Freundlich, offenherzig, aus Servano(?). Wollte nicht auf die Burg ziehen, obwohl es ihr angeboten wurde. Wie ist sie Vogtin geworden?
Cois
Spoiler
*Hier ist ein Herz gemalt.* Heart
Er ist witzig. Er sieht gut aus. Er wirkt unnahbar. Er ist perfekt.
Laut Nia hat er ein Herz so groß wie Amrhan. Vielleicht sollte ich mich doch besser von ihm fernhalten.
Magdalena
Spoiler
Echte Ravinsthalerin. Viele Geschwister. Hat scheinbar schon vieles erlebt, manches davon nicht ganz so schön. Hält sich für viel älter als sie ist. Hat sich eine Zeit lang mit dem Verkauf von Fischen über Wasser gehalten. Verstehst du? Fische! Über Wasser! Hahaha!
Stillt ein Kind.
Todtänzerin
Spoiler
Tanzt für jeden, tanzt für niemanden! Aus Candaria. Seit zwei Jahren hat sie niemand ohne die Farbe im Gesicht gesehen. Angehende Rabenkreis-Tante. Wer ist sie? Wer ist siiiiie?
Was hilft gegen die untoten Vögel?
  • Untote Katzen
  • Andere untote Vögel. Eulen?
  • Untote Hühnchenbratereien
  • Blitze
  • Ein Ritual (Cois! Heart )
  • Yaschas getragene Socken
  • Meine getragenen Socken (tötet ganz Rabenstein)
  • Kordians getragene... (ich hör' schon auf)
  • Mit Weihwasser durchtränktes untotes Vogelfutter
  • Ein Kuss der wahren Liebe (Cois?)
  • Ein Vogelschlaflied (untot?)
  • Ein Tanz der Todtänzerin