Arx Obscura

Normale Version: Jagderzeugnisse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Am Marktplatz, in der Altstadt und in der Nähe des Reichenviertels und am Hafen werden Aushänge angebracht.

Seinen Segen - Mithras beschützt.

S U C H E

Tierhaut
Bärenfell
Wolfsfell
Kleine Pelzstücke
Wolle
Tiersehnen

Wer derlei Güter besitzt und an den Mann zu bringen gedenkt, kann gerne bei der Bank in Löwenstein ein Pergament hinterlassen. Oder aber auch persönlich in der Schneiderei der Bogengasse 3 vorbei kommen, um Ware gegen gute Münze zu tauschen! Sollte es sinnig erscheinen, steht einem längerem Handelsbündnis auch nichts im Wege.

[Bild: unterschriftjakqv9pfd3okc.png]
[Bild: corners.png] [Bild: corners.png]

Löwenstein, den 12. Hornung 1404

Zu Händen der Jakobine Dunkelfeder,
Bürgerin in Löwenstein-Südwald zu Servano,
Meisterin des Schneiderhandwerks


Der Glanz des Lichtbringers über euch!

Hochverehrtes Fräulein Dunkelfeder,

unterfüttert von einem gewissen Interesse, habe ich am heutigen Abend eine Abschrift von eurem Aushang erhalten und wie es mir erscheinen will, liegt ein wohlwollender Schein des Schicksals auf unserer Begegnung und der Umstände, die sich in dieser Sache zu einem Rechten gefügt haben.

In der Sache selbst, so ist dem Ruf der Wiedervereinigung meines Haushaltes auch mein langjähriger Waffengefährte, Schützenmeister und begabter hohenmarschener Waidmann, der Freie Bernfried Isenmoor, gefolgt und gerade am Abend dieses Tages mit einer in Löwenstein eingetriffen,

Mit ihm haben bedeutende Warenbestände ihren Weg in die Mauern gefunden und sind bestimmt, auf dem städtischen Markt feilgeboten zu werden und vor allem dem glücklichen Zufall verdankt zu sein, der von euch gesuchten Warengruppen zu entsprechen.

Um euch euer Wohlwollen gerecht zu vergelten, will ich den euren Dienst an mir gerne durch das Angebot erwidert wissen, in dem ich euch, Jakobine Dunkelfeder, das Recht auf auschließlichen Vorkauf dieser Waren und ebenso gern die Aussicht auf die Option dauerhaften Bezug durch den Handel, einräume.

Darob stünden folgende Erzeugnisse des Waidmannes des Hauses Rauenthal in folgenden Mengen für euch im Haupthaus zur Löwensteiner Reedergasse bereit:

Felle & Pelze
23 Lagen Fuchsfell
27 Lagen Hermelinfell
43 Lagen Wolfsfell
24 Lagen Bärenfell
23 Stück großes Pelzstück
4 Stück Pelz
2 Stück kleines Pelzstück

Häute
51 Lagen Wildhaut
99 Lagen Schweinshaut
33 Lagen Rindshaut
68 Lagen Tierhaut

Übriges
189 Ellen Tiersehne
27 Ballen Schafswolle

Eure etwaige Order und euer Angebot über den Kaufpreis werde ich gerne entgegennehmen und sichere euch rasche Erwiderung zu. In diesem Sinne verbleibe ich euch in freundlicher Geste verbunden.

Der Gnaden von Krone und König treu ergeben,

[Bild: LeTrckr.png]
[Bild: corners.png][Bild: corners.png]