Arx Obscura

Normale Version: Buchbinder gesucht!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Gast

20. Hartung, im Jahre 1404


Zur Bevorratung mit Pergamenten, Büchern und Schreibzeug wird ein kundiger Buchbinder gesucht. Die genauen Einzelheiten über Menge und Art der gesuchten Gegenstände werden im Einzelgespräch erörtert.

Diese Anfrage sei insbesondere an junge, aufstrebende Buchbinder gerichtet, in deren Interesse vor allem der Aufbau einer langfristigen Handelsbeziehung liegt.

-Yngvar Stein-


*Ein Bote in den Farben des Jägerhofes bringt folgende Botschaft als Antwort auf den Aushang.*

Ich habe eine junge Gesellin der Gelehrten- und Buchbinderkunde in meiner Nachbarschaft der Hofgemeinde im Südwald. Ilvy Ferun ist ihr Name. Gern würde ich euch auf ein Treffen einladen, da sie versucht sich im Südwald einen kleinen Laden aufzubauen.
Meldet euch doch bitte, wann ihr Zeit für ein Treffen hättet.

mit freundlichen Grüßen,

Ley Animar,

Südwaldjäger

Gast

Dem Boten wird mitgeteilt, dass derr Herr Stein am heutigen Abend, zwischen der 18. und 20. Stunde, wie auch nach der 22. Stunde verfügbar wäre. Am Quelltag wäre, bis auf die Abendstunden ebenfalls ein Termin nach Wahl des Herrn Animar wählbar. Am Tag der Sonne sei er nicht verfügbar und im folgenden Wochenlauf habe er grundsätzlich an jedem Abend ab der 20. Stunde für ihn und die Gesellin Zeit.

OOC
Alternativ: Discord -> Yngvar
*ein junger, blonder Mann kommt und gibt ein Schreiben ab*

Ich grüsse euch Herr,

ich bin ein kundiger Buchbinder/Alchemist und würde euch meine Dienste anbieten, falls euch dies zusagtund ihr ein gespräch wünscht bin ich im Nordhaus der Ganteranwesens zu ereichen.

Pegrin Plitt
*Ein Bote wird in Löwenstein nach Herrn Stein suchen und ihn bezüglich des Buchbinderaushanges ansprechen.*

Verehrter Herr Stein,

Meister Animar lässt euch ausrichten, dass es trotz zahlreicher Versuche nicht möglich erscheint einen Termin zwischen Ihnen und der jungen Buchbinderin zu verwirklichen. Er entschuldigt sich für die entstandene Verzögerung und bietet an, eine genaue Auflistung der gewünschten Waren beim Bund der Händler und Handwerker einzureichen.
Natürlich wünscht er Ihnen weiterhin viel Erfolg beim finden eines jungen zuverlässigen Buchbinders.

Galaria Ganter

Zitat:Verehrter Herr Stein,

so noch Bedarf an besagten Waren und einer eventuell damit einhergehenden Handelsbeziehung besteht, so könnte ich Euch ein zeitnahes Treffen zusichern.
Eine Nachricht kann jederzeit bei Herrn Handelsmann am Neuen Hafen 1 abgegeben werden, zumeist sind jedoch auch entweder das Fräulein Dunkelfeder oder ich selbst zugegen.


gez.

Galaria Ganter II.