Arx Obscura

Normale Version: Frohe Weihnachtsfeiertage!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Community!

Es geht zwar erst morgen los mit all der Besinnlichkeit, aber wir nutzen den Moment trotzdem, und melden uns gesammelt für die Weihnachtsfeiertage ab. Familienfeiern und andere höchst erkleckliche Dinge erwarten auch die Spielleiter unter uns Wink

Für euch und die momentane Quest heißt das:
Heute Abend (23.12.) sind noch genügend Spielleiter da, um euch in eurem Kampf gegen die unheilige Weißbackenplage zu unterstützen! Sollte sich heute allerdings nichts Großartiges ergeben, fürchtet nicht. Während der Feiertage sollt ihr Gelegenheit haben, euch an Weihnachten zu erfreuen, ohne maßgebliche Ereignisse zu verpassen. Es werden zwar vereinzelt Spielleiter verfügbar sein um euch zu bespielen, aber in erster Linie könnt ihr nun aufatmen und euch mit der neuen Situation vertraut machen.
Sofern Ereignisse stattfinden, die weitläufiger bekannt sein sollten, steht es euch frei, selbstständig in den Quest-Informationsfaden zu schreiben, und auch die Spielleiter im Dienst werden sich bemühen, täglich einen Statusbericht zusammen zu fassen, aber fühlt euch nicht gezwungen, eure Feiertage im Spiel zu verbringen.

Vom 24.12. bis zum 27.12. bearbeiten wir keine größeren Questanfragen, und lassen auch die Arbeit an bestehenden Anfragen größtenteils ruhen!

Ein paar Aussichten auf die Tage nach der Weihnachtszeit folgen noch!

- Es wird eine Reihe von Ambiente-Briefen an nicht im Spiel erreichbare Lehen geben. Dies dient dem roten Faden, und offeriert keine zusätzlichen Questmöglichkeiten. Bitte bedenkt, dass wir auch weiterhin nicht in der Lage sind, Nortgard, Hohenmarschen oder Silendir für euch zu öffnen, oder euch nach Indharim reisen zu lassen.

- Die größere Bedeutung des Todes von Truchsess und Herzog wird auch einen Drachenschwanz von Änderungen an den Homepage-Texten bewirken. Diese Texte werden momentan intern bereits überarbeitet, wir bitten aber um eure Mithilfe dabei, Neulingen auf Arx beim Informationsfluss zu helfen, wenn diese im Spiel noch vom alten Status Quo ausgehen.

- Es wird Mitte Jänner eine (bereits beim Adel angekündigte) Sitzung zur Überarbeitung des Adelssystems geben. Zu dieser sind auch jene Spieler eingeladen, deren Charaktere kurz vor der Adelung waren, oder die als Knappen bei bestehenden Rittern eingestellt sind. Sofern ihr keine PN von mir bekommen habt, meldet euch bitte kurz, damit ihr die nächste ebenfalls erhaltet. Ebenfalls eingeladen sind die Verfasser der neuen Kirchentexte für die Sonnenlegion, da die Ritterangelegenheit auch diese betreffen wird - auch hier bitte eine kurze Meldung.

- Weitere Änderungen an der Spielwelt (zum Beispiel die Verlegung von Händlern, Quest-NPCs, Archivaren, größere Umbauten, ...) werden ebenfalls erfolgen. Wenn ihr irgendwo einen Bug vermutet, was ja durchaus sein kann, meldet diesen bitte trotzdem, damit wir nichts übersehen.

- Für alles gilt wie stets: Das Forum steht euch offen! Wenn ihr Fragen habt, oder wir etwas zu erwähnen vergessen haben, bitte zögert nicht uns darauf anzusprechen Smile

Besinnliches Fest und frohe Feiertage wünscht

Der Arx-O Staff