Arx Obscura

Normale Version: Fähiger Bogner gesucht!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Marie Philippa Strastenberg

Ein schlichter, sehr sauberer Aushang finden sich an den üblichen Marktgelegenheiten.


Löwenstein, den 23. Gilbhart, 1403 n.M.

Bogner gesucht!

Gesucht sei ein fähiger Bogner, der in der Lage ist, in Bälde eine größere Ladung guter Pfeile herzustellen. Eine Lieferung gen Löwenstein wäre wünschenswert und, so von außerhalb kommend, auch bezahlt, jedoch keine zwingende Bedingung.

M.P. Strastenberg
Ein Bote wird Frau Strastenberg aufsuchen und ihr folgendes Ausrichten:

"Einen freundlichen Gruß von Meister Animar an euch. Er hat von eurem Aushang vernommen und bietet euch an, sich bei ihm zu melden wenn ihr genauere Angaben habt. Etwa eine Anzahl der Munition und eine Art und Weise der Abrechnung oder Aufwandsentschädigung."

Marie Philippa Strastenberg


Löwenstein, den 24. Gilbhart 1403 n.M.




Wertester Herr Animar,

Gewünscht wären im Idealfalle 500 Pfeile bester Qualität - hier würde sich der Empfänger der Ware, der edle Ritter Gotmar Ering Seysbald, ganz auf Euer Urteilsvermögen verlassen.
Eine geringere Menge, so Ihr dies nicht liefern könnt, wäre verhandelbar.

Zusätzlich wären gut 100 Bolzen wünschenswert, möglichst mit gutem Stahl irgendeiner Art verstärkt.

Ich wäre Euch dankbar für einen Vorschlag ob der Materialien sowie Eure Preisvorstellung hierzu.


Im Namen des edlen Ritters Gotmar Ering Seysbald von Löwenstein,

Marie Philippa Strastenberg
Attachée




*ein Brief wird per Boten überbracht*

sehr geehrte Frau Strastenberg,

500 Pfeile meisterlicher Qualität sind für je 7 Heller sofort lieferbar. Zu dem lass ich es mir nicht nehmen für den edlen Sir Seysbald ein zehntel der Pfeile kostenlos hinzuzufügen.

Ein Bolzen mit Verstärkung würde je 10 Heller das Stück kosten, ich wäre bereit 40ig Stück mit je drei verschiedenen Spitzen - also 120 Bolzen für den Preis von 100 Bolzen zu liefern so dies gewünscht ist.
Falls nicht gern 100 Stück einer gewünschten Art, wahlweise Stahlspitze (durchschlagend), Bodkinspitze (stechend) oder Blattspitze (schneidend).

mit freundlichem Gruß
Meister Ley Animar

PS: gebt doch bitte Lieferort und Zeitpunkt mit eurer Entscheidung bekannt.

Marie Philippa Strastenberg


Löwenstein, den 27. Gilbhart 1403 n.M.




Wertester Herr Animar,

Bitte verzeiht die verspätete Antwort, es war recht geschäftigt hier in den letzten Tagen.

Seid so freundlich, die Bestellung wie von Euch vorgeschlagen entgegen zu nehmen. An Bolzen fertigt doch bitte 50 von jeder Art an.

Wäre es Euch möglich, direkt zum Hause des edlen Ser Seysbald in der Neustadt zu liefern?


Im Namen des edlen Ritters Gotmar Ering Seysbald von Löwenstein,

Marie Philippa Strastenberg
Attachée




*Ein Bote wird ausrichten, dass die Lieferung bereit liegt und direkt in die Neustadt geliefert werden kann. Man solle ihm doch einen passenden Termin nennen. Es wäre ein Betrag von 48 Schillinge zu verrichten.*
Ein Bote wird Frau Strastenberg aufsuchen und ihr folgende Nachricht überbringen.

"Euer Folgeauftrag bezüglich der exklusiven Fernkampfwaffen wäre nun lieferbar. Ich habe mir erlaubt den Bogen dezent zu verzieren und die Armbrust so leicht und handlich wie möglich in der Bedienung zu gestalten.
Wenn gewünscht lege ich euch eine Beschreibung der Waffen, so wie eine Zertifizierung der Arbeit durch meine Hand bei.
Im Preis inbegriffen ist eine erste Reperatur des Kompositbogens nach einer Nutzung von 1500 Schuss.

Die Kosten für den Bogen betragen 38 Schilling, für die Armbrust 34 Schilling. Wünscht ihr einen Gutschein für eine Erst-Reperatur der Armbrust, so würde dies 4 Schillinge je 1000 Schuss-Nutzung zusätzlich kosten."

mit freundlichen Grüßen,
Ley Animar