Arx Obscura

Normale Version: Am Jägerhof im Südwald ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Am Jägerhof im Südwald wird man in diesen Tagen eine junge Aushilfe antreffen. Die Frau etwa Mitte Zwanzig hilft nicht nur tatkräftig am Hof, sondern scheint sich auch mit Waffen und der Jagd gut aus zu kennen.

Wer mit ihr spricht wird feststellen, das sie neben Kräutern, auch sehr viel Weidenrinde und Äste im Angebot hat. Waren vom Feld, aber auch Jagdbeute zum Weiterverkauf in der Stadt.
In den Abendstunden sieht man sie oft mit einem Bogen bewaffnet am Hof wachend. Dann bietet sie den vertrauen erweckenden Kunden sogar Jagdwaffen, Munition aller Art und begehrte Schilde für Krieger an.

Spricht man mit ihr, so wird sie die Kunden überreden öfter vorbei zu schauen, da sich ihr Warenangebot stetig verändere und für jeden etwas bereit hält.
Wer öfter an der Handelsstraße durch den Südwald mal zum Jägerhof hin abbiegt, wird erkennen das dort reges treiben herrscht.
Die Ernte wurde wieder eingefahren und die Aushilfe Freya bietet sogar noch bis in die Abendstunden ein neu bestücktes Warenangebot feil.

In Kriegerkreisen spricht sich herum, das sie Nordgardschilde und Kampfschilde aus Stahl zu verkaufen hat. Sogar der ein oder andere Jagdbogen und Munition seien stets zu kriegen.

Viehfutter, Kräuter und besonders die begehrte Weidenrinde und Ästen wurden wieder aufgefüllt.
Das Warenangebot wurde am späten Nachmittag erneut aufgefrischt. In den noch hellen Abendstunden wird Finja ihre Waren mit lauter, freudiger Stimme Richtung Handelsstraße ausrufen.

"Weidenringe! Äste!, Kräuter frisch und zu guten Preisen....
Tierfutter, Waffen oder Schilde ... kommt und schaut meine Waren an. Ich bin gern für einen guten Plausch bereit.

Werft einen Blick auf die starke und robuste Pferdezucht des Jägerhofs. Beste Last- und Reittiere. Bereits gesattelt wenn ihr es wünscht."

Wer genauer hinschaut, oder bereits öfter vor Ort war, wird erkennen das nun eine Warenliste neben Finja an der Wand des Jägerhofs hängt. Kunden werden von ihr aufgefordert bei ungewöhnliche Anfragen und Aufträge eine Nachricht bei ihr zu hinterlassen.
Man wird sich bemühen die Waren so rasch wie möglich zum Abholen bereit zu halten.
*ruhig war es um die Mittagsstunde, als er am Hof ankam. Als er sich eine Zeit lang am Hof umgeschaut hatte und ein paar der Waren und Güter betrachtete, nickte er mit der Gewissheit hier an der richtigen Stelle zu sein. Einen kleinen Zettel rasch ausgefüllt hinterlegte er dann am Stand*

Werter Jägerhof,

ich betrachtete das Geschehen und Treiben bei euch und ich bin mir sicher das ich hier an der richtigen Stelle bin. Ich suche ein gesundes Reitpferd das mich auf meinen Reisen an die verschiedensten Orte bringen kann. Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wann ich eine Ansprechperson hier anfinden kann. Ich werde demnächst wieder hier vorbeischauen.

*klein jedoch schwungvoll unterzeichnet*

Arion Dalanor
Wenig später wird das Warenangebot wieder aufgefrischt. Man sieht die Aushilfe kurz über die Felder ziehen und das Getreide wässern, dann kehrt sie wieder zum Hof zurück.

Nun brennt auch wieder ein Feuer in der Tenne und der Duft nach frischem Eintopf breitet sich am Hof aus. Der Hofherr selbst, zieht wurschtelt geschäftig hin und her.

Finja fragt Kunden, Freunde und Reisende die den Hof passieren:

Kennt ihr das Konikpferd am Jägerhof, mit dem Grauen Brandzeichen darauf? Es steht schon 1-2 Tage hier und man kümmert sich darum, würde aber gern den Besitzer auffordern es abzuholen.

Wieder einmal hat Finja neue Waren im Angebot - Unter anderem Reservierte Früchte für Herrn Silberfels zur Abholung.

Des weiteren wird sie den Kunden berichten, dass der Haus und Hof Herr Animar, sich für drei Tage zurück ziehen wird.

Bestellungen werden in dieser Zeit nur noch über die Aushilfe abgewickelt, als Begründung für das zurück ziehen wird der Arbeitsaufwand der Konklave genannt.

Ley Animar stehe jedoch weiterhin schriftlich Rede und Antwort, wenn es um Kunden und Aufträge mit extra Wünschen ginge.
Kurz vor Beginn der Feiern zur Konklave stockt Finja ihr Sortiment am Jägerhof im Südwald noch einmal auf.

Man findet wieder reichlich Munition, Waffen und Schilde, so wie Äste, Weidenrinde und andere Kräuter und Tierfutter vor.

Immer wieder legt sie den Leuten, Reisenden und Kunden nahe, ihr doch einmal mitzuteilen mit welchen Waren sie des öfteren gern versorgt werden wollen und ob sie mit den Preisen und dem Angebot soweit zufrieden seien.

So lang es nicht dämmert und die wilden Tiere sich dem Hof nähern, wird sie sich gern auf ein längeres oder konstruktives Gespräch einlassen.
Wieder einmal wird Finja am Jägerhof den Reisenden ihre Waren anpreisen. Zweierlei neues weiß sie zu verkünden:

Kommt, Kauft und Bestaunt den neuen Ahorn Langbogen - Reichweite eines Langbogen, aber leichter und schneller zu spannen als der aus Mischholz. Nur geringe Einbußen beim Durchschlag.. Kommt und staunt - Angebot, das Stück nur für kurze Zeit für 8 Schilling und 50 Heller.

Des weiteren wird sie treuen Kunden berichten, dass sie nur noch bis zum Morgen der Wochenmitte am Hof sein wird. Nach dem 10ten Hornung nur noch per Ankündigung.
Auf den Straßen im ganzen Land wird verkündet, dass Schreiner Meister Ley Animar wieder seine Geschäfte aufnimmt. Aufträge können am Jägerhof abgegeben werden.

Der Meister selbst ist nur selten persönlich zu sprechen, aber seine Gehilfin am Hof wird sich um die Wünsche der Kunden bemühen.

Freundlich fragt sie jeden Reisenden und Gast.

"Was wünscht ihr, dass der Meister euch herstellen darf? Sagt was ihr braucht und kommt in wenigen Tagen wieder um es abzuholen."
Am Jägerhof berichtet die eifrige Aushilfe Finja den Reisenden und Kunden, dass regelmäßige Schlachttage ausgerichtet werden.

Das Warenangebot des Jägerhofes wird von Bögen und Munition erweitert auf allerlei Tierhäute, Felle, Fleischwaren, Innereien und Blut, so wie diverse Sachen vom Feld erweitert.

Es heisst auch Kuhmilch, Schafsmilch und Ziegenmilch seien erhältlich mit Voranmeldung.
Seiten: 1 2