Arx Obscura

Normale Version: Fragen zur Spielwelt 2016
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
Lila, ja.
Etwa der miese Klassiker: Bunkern um jeden Preis?
Das Problem sind die Angebote. Ich gebe und nehme in Form meines Charakters gerne.

Allerdings: Über über drei Ecken wurde mir bislang ausschließlich ein Teppich angeboten, den ich weniger verkauft bekomme als die Robe. Die Anfrage von Annalope ist ganz süß, aber leider unpräzise und spart nahezu sämtliche Details aus. Zudem fehlt mir aktuell [erst krank, jetzt Spätschicht] die Zeit mich darum zu bemühen sie IG aufzusuchen oder aufgesucht zu werden oder wie auch immer. Daher habe ich darauf auch noch nicht geantwortet. Ja, ich kann ja ruhig sagen, dass zumindest eine PN an mich ging. Ist schließlich auch kein Geheimnis, dass ich die Robe kann.

Ansonsten: Die Spieler bzw. die Charaktere bemessen den Stellenwert der Kapuzenrobe gänzlich falsch. Es wird allzu oft übersehen, dass es sich dabei immer noch um DAS Item handelt, das lange Zeit die Meister der Schneiderzunft ausgezeichnet hat. Das, meine Lieben, ist übrigens auch einer der Gründe warum ich damit nicht hausieren gehe.

Fun fact: Es hat noch nie jemand einfach gefragt, ob er sie einfach von Belphain lernen kann. Alle wollten immer gleich an das Rezept, ohne viel RP ... funny, isn't it?
Belphain DA widerspreche ich dir. Ich habe bevor ich aus Uni Gründen inaktiv
gegangen bin versucht mit dir das im RP zu klären und damals gab es das mit
dem Lernen noch nicht. Und weil ich weiß, dass du derzeit Inaktiv bist habe ich
explizit deshalb nicht nachgefragt ob wir das im RP machen können.

Der Grund warum ich diese Anleitung haben möchte ist einfach. Ich wurde nun
seitdem ich wieder aktiv bin (summasumarum fast 3 Monate) mindestens schon
8 mal gefragt ob ich die herstellen kann. Auch aus RP Gründen und Charbedingt
wäre das eindeutig schön wenn man da einfach eine Übereinkunft finden könnte.

Verstehst du? Ich will hier niemandem auf den Schlips treten und RL geht immer
vor aber es ist ab dem Xten mal dann doch irgendwie frustrierend wenn man als
alter Char gefragt wird ob man das herstellen kann oder das und man kann nur sagen:
Nein denn ein anderer Schneider ist der einzige der XY als Anleitung besitzt. Sad
Zumindest bei der Kapuzenrobe die einen maskiert, wäre ich sehr stark dafür, dass jeder Schneider sehr leicht an das Rezept kommt.
Abgesehen von ihr gibt es ja sonst nur diese hässliche, alberne Maske, die einen verhüllt... abgesehen von Helmen (ausser ich irre mich).
Wenn es mehr andere Möglichkeiten gäbe sich zu tarnen, wäre die Sache anders...
Wieviel aufwendiges Lern-RP muss man nach allgemeiner Meinung betreiben, um eine Robe mit aufgenähter Kaputze herstellen zu können? (Besonders wenn man bereits Roben und Kaputzen beherrscht)
(23.02.2016, 10:26)Misitia schrieb: [ -> ]Wieviel aufwendiges Lern-RP muss man nach allgemeiner Meinung betreiben, um eine Robe mit aufgenähter Kaputze herstellen zu können? (Besonders wenn man bereits Roben und Kaputzen beherrscht)

Hätte das Forum doch eine Like Funktion :/

Ich wurde in meiner Zeit bestimmt auch schon 20 mal drauf angesprochen. Jedoch wurde das Rezept stehts von selbsternannten Meistern gebunkert.
Aber das Problem hat ja leider jedes Handwerk.
Schade das ausgerechnet diese Rezepte nicht in den Rezeptvendoren stecken.
Hallo!

Es steht euch frei, euch als Schneider zusammen zu tun und eure eigene Kapuzenrobenversion zu erforschen. Zumindest Elda kann ja teuflisch gut zeichnen, wenn ihr den Gump mitliefert ist sowas kein großes Problem.
Gump bitte an mich, Antrag bitte ins Spielerquestanfragen-Forum und für Forseti markiert.

Liebe Grüße,
Arakiel
Man kann vermutlich auch einfach die bereits bestehenden Sachen nochmal erforschen, wenn man sich bemüht.
Ich kapiere das mit den Forschen nicht? Was soll da ein Schneider gross machen? Nimm ne Holzpuppe haut Stoffe dran und fertig ist das neue Kleid oder was auch immer. RL nicht großartig anders

Interessanter wäre kann man als Krieger auch neue unbekannte Techniken erforschen?

Grüsse,
Po Mandres
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25