Arx Obscura

Normale Version: Umstellung der Händler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo liebe Spieler!

Um den Handel zwischen Spielern zu fördern und den Wust an NPCs etwas zu schmälern, haben wir die Warenangebote aller Händler überarbeitet. Aufgrund dessen mussten wir am heutigen Tag in allen Siedlungen alle Händler austauschen und neu erstellen - es kann dabei natürlich passiert sein, dass wir den einen oder anderen Händler übersehen haben. Das solltet ihr allerdings recht schnell merken, da diese Händler dann ein recht skurriles Warenangebot haben Wink

Einige Änderungen:
-> Alchemisten und Heiler wurden zusammengelegt, es gibt keine gesonderten Heiler-Händler mehr. Bandagen können Schneider herstellen!
-> Landwirte kaufen nun alle Rohstoffe an, die ein Bauer herstellen kann, und zudem Fischereiprodukte, also alle Früchte, Samen, Gemüse, Fleisch, Fisch, ...
-> Es gibt nun einen Artefakturisten-Händler, der allerdings auch Buchbinderwaren vertritt.
-> Kräuterhändler gibt es nun für jede Siedlung eigene, mit geringfügig abweichenden Verkaufs- und Ankaufslisten
-> Alle ausschließlich von Händlern verkauften Produkte (Gussformen, Webspulen, usw.) findet ihr nun beim Händler für "Werkzeuge und Werkshilfen"
-> Es gibt keine Wirte mehr, dafür allerdings Köche, die alle Speisen und auch Getränke ankaufen sollten
-> Kleider- und Lederhändler sind nun in einem Händler vereint.
-> Der Raritätenhändler wurde aufgelassen.
-> Alle Siedlungen sollten nun den gleichen Grundstock an Händlern haben, allerdings sollten die Preise für An- und Verkauf von Lehen zu Lehen variieren.

Sollten irgendwo spezifische Händler fehlen, oder die Warenangebote eindeutig nicht ausreichen - spezifisch Neulinge sollten weiterhin nicht um ihre Quest-Gegenstände kämpfen müssen! -, gebt uns bitte Bescheid. Überarbeitungen werden nötig sein Smile

Für den Arx-O Staff,
Arakiel
Die An- und Verkaufspreise wurden dabei bewusst geändert oder sollte eigentlich nur das Warenangebot angepasst werden?
Aus den Verkaufspreisen lese ich auch heraus, dass beim Rohstoffverbrauch in der Herstellung und nicht nur bei Händlern Änderungen vorgenommen wurden.
Mir ist auch grad aufgefallen, dass eigentlich frühere absichtlich rausgenommene Werkzeuge wieder reinkamen (Barbierschere fiel mir da auf) und dann auch noch irgendwie übertrieben billig, mMn nach für 54 Heller.
JA ich finde auch die standart Werkzeuge für Handwerker - sind überall erhältlich, das is gut und nett. Aber sie sind verdammt billig.

Buchbinderset mit 200 Nutzungen für 14 heller oder so? Werkzeugkasten 200 Nutzungen 24 heller?

Also da braucht man als Handwerker diese Dinger nicht mehr herstellen find ich.
In Löwenstein in der Markthalle, steht kein Verkäufer mehr an seinem Fischstand.
Und es gibt keinen Honig mehr zu kaufen.
Soll das so?
Mir fehlen Phiolen und auch der Foliant bei den Vendoren in Ravinsthal. Scheint beides nicht mehr kaufbar. Oder hab die Sachen übersehen? Smile

Oh und Tabak wird nicht mehr angekauft.

Gast

Finde es etwas hart für Neulinge, dass Bandagen nur noch bei Spielern kaufbar sind. Gerade Bandas sind für Nahkampf-Neulinge unfassbar wichtig bzw. unverzichtbar. Hätten wir eine höhere Dichte an Spielerhändlern wäre das ja kein Problem, aber momentan hat es ja eher mit Glück als mit allem anderen zu tun, dass mal ein Laden überhaupt geöffnet hat. Dann muss man selber auch a) überhaupt on oder b) nicht gerade im Rp sein, weil die Geschäfte ja meist in den Abendstunden aufmachen, wo eben die meisten auch sonst ihre Rp-Situationen spielen.

Ich weiss das mit der Änderung dem entgegengewirkt werden soll, nur gerade Bandagen sind echt ne Sache die insbesondere Melee-Neulinge schlicht und ergreifend in uneingeschränkter Verfügbarkeit brauchen.
Noch hab ich es nicht nachgerechnet (will ich morgen machen) aber bei den genannten preisen sind schnell mal die gussformen für die Herstellung teurer als man das fertige werkzeug verkaufen kann...

Wie wäre es denn wenn man die Händlerwerkzeuge auf 50 Nutzungen setzt?
Damit haben Neulingen trotzdem die Möglichkeit sehr sehr günstig werkzeuge zu testen und der herstellende Handwerker kann trotzdem einen normalen preis verlangen.

(morgen mehr details zu preisen, wenn ich Gelegenheit habe es nach zu rechnen)
Die NPC Werkzeuge haben grundsätzlich eine niedrigere Nutzung. Ich glaube die Hälfte (z.B. bei einer Stahl-Spitzhacke, 400 Nutzungen beim NPC, 800 beim Spieler)
Ich hab leider heute keine Möglichkeit einzuloggen und nachzusehen. Wollte das nur auf Ludwigs Äußerung anmerken.
Hallo!

Das gesamte Werkzeug usw. ist billiger, weil wir den Erzverbrauch bei der Barrenerzeugung halbiert haben. U r welcome, Bergarbeiter ;D
Eure Beiträge dazu was fehlt und was zuviel ist sind leider fürchterlich unübersichtlich und so nicht zu verwerten. Kann jemand zwei Threads im Ideenforum aufmachen, wo kommentarlos die Sachen die dazu sollen und die Sachen die raus sollen gelistet werden? Das wäre überaus hilfreich. Die Feinfilterung übernehme ich dann sowieso beim Durchsehen.

Liebe Grüße,
Arakiel
Seiten: 1 2