Arx Obscura

Normale Version: Himmelbett zwecks Forschung gesucht! *steht in grossen...*
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
*...Buchstaben als Titel auf einem Flugblatt, das man in Löwenstein auf dem Marktplatz findet.*

Ahoi, ihr ehrenwerten und hochangesehenen Leuts!

Die Zunft der Schreiner und Schnitzer sucht nach einem Himmelbett als Forschungsobjekt und Beispiel für Diskussionen zur Wiederentdeckung der Anleitung für ebend diese Ehebetten!

So jemand, ob Bürger, angesehene Edle oder hochangesehene Adlige diese Art Bett - mit Bettpfosten und dazugehörigem Baldachin - sein eigen nennt, würden wir uns ausserordentlich freuen, wenn wir uns dieses feine Stück mal ansehen dürften. In keinem Fall werden wir das schöne Stück mitnehmen oder beschädigen, wir wünschen es nur zu besichtigen.

Freilich ist auch ein Hinweis Anlass zur Freude, so man ein solches Bett nur mal gesehen hat - wo dieses denn stehe.

In diesem Zusammenhang arbeiten wir auch mit einer Schneiderin zusammen, deren Können uns überzeugt hat, zumal sie durchaus das Zeug hat, die Bettwäsche für Himmelbetten zu fertigen.

Wer uns dabei unterstützen möchte, kann sich gerne an die Zunft der Schreiner oder direkt an mich wenden.

*unten drunter stehen diverse Kontaktdaten*

Seamus Killian

OOC
An den Staff: gemeint sind auch NPC oder Staffchars. Wenn ihr irgendwo ein Himmelbett stehen habt - vielleicht im Fürstenhaus oder sonstwo - bitte mal melden oder mir direkt Bescheid geben. Das gilt auch für den Fall, das sich der Alte zu grobschlächtig im Tonfall in dieser Umfrage für Adlige gewesen ist. Ich hätte gern einen Anhaltspunkt, wo ich so ein Bett finden kann. Sprich da kann dann auch jemand sagen: ich hab ein solches Bett da und da gesehen...