Arx Obscura

Normale Version: Der inoffizielle Vorstellungsthread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41
Ah.. noch ein Name der mir bekannt vor kommt. Welcome. Und klar freu ich mich... *ungeduldig wart*
Wird wohl Zeit, dass ich mich hier auch endlich einmal äußere.

Ich bin 26 Jahre alt und habe im Alter von 14 mit Ultima Online angefangen.
Auf folgenden Shards war ich unterwegs:

Larut Tanah - u.a. Xalvus sy Drakhon (killt mich nicht, ich war jung und dämlich)
Himmelsstadt - u.a. als Alliana Kal´Thar (auch noch nicht wirklich erwachsen)
Alathair - Arenvir von Goldenfall (schon durchaus älter aber mit einem erregbaren Temperament)

Dann hab ich es unter anderem auf Elentharil und anderen Shards probiert, die es leider nicht in die Live Phase geschafft haben und bin auf Siebenwind gestrandet (u.a. Adalric Sila)

Mittlerweile ist mein Temperament ein wenig ruhiger geworden und ich bin ehrlich gespannt auf Arx. Was ich bislang gesehen habe, weckt in mir den Hoffnungsschein, den ich lange verloren geglaubt habe.

An alle die mich noch kennen, seid gegrüßt und ich wünsche Euch, was Ihr mir wünscht!
der alte Ex-Löwe, grüß dich Wink
Hui habe das Thema gerade erst gefunden. Dann will ich mich mal auch vorstellen.

Über mich: Ich bin mit Leib und Seele Computerfreak und eine Mischung aus allen Schattierungen menschlicher Persönlichkeitsbilder.
Ein Sternzeichen gibt es bei mir nicht. Ich habe von allen etwas.
Meine Nicknames:eXer oder Zottel(vom langen Haaren früher)
Mein echter Name: Steffen
Hobbies: Oije, das sind viele:
Fotos schießen, nach bearbeiten und Multimediapräsentation daraus zusammenstellen, Krafttraining, Klettern, Bergsteigen, Mountainbiken, Skifahren, Schwimmen, Reiten, Tischtennis, Volleyball, Baseball, Musizieren und Singen, Lesen, Bücher schreiben, sonstige Korrespondenz, Freunde treffen, Filme ansehen, Kino gehen, mich für andere einsetzen usw.
Musik: Pop, Dance
Bands: Trance, Techno
Ich bin ein Schlager-Fan.
Austro Pop
Christina Stürmer uvm.
Film: Dutzende:
Leon, Vertical Limit, Maverick, Butterfly-Effect, Cool Runnings, Der Schakal, Die Bourne Verschwörung, Million Dollar Baby, Gladiator, Der Patriot, usw.
Buch: Augustinus: Die Bekentnisse,
Blaise Pascal: Gedanken,
Didache: Die Zwölfapostellehre,
Gereon Goldmann: Tödliche Schatten - tröstendes Licht,
Michael Moorcock: Der Ewige Held, usw.
Anouilh: Jean oder Die Lerche,
Anouilh: Becket oder Die Ehre Gottes,
Viktor Frankl: ... trotzdem Ja zum Leben sagen,
Viktor Frankl: Das Leiden am sinnlosen Leben,
Josef Pieper: Über den Glauben,
Johann Fischl: Was ist der Mensch, usw.
Games: Ich spiele nur online Spiele. (UO) Alles andere ist mir für die wenige Zeit zu kostbar.
Ich bin oft auf Tour und feurig unterwegs - sowohl geographisch, als auch persönlich.
Suche Abenteuer, Action, Spaß, Herausforderung, das Weite, das Ferne, das Grenzenlose, das Unendliche, das Ewige.
Vier "Subjekte" stehen bei mir ganz hoch:
1. Gott, 2. Kirche, 3. Familie, 4. Freunde.
Acht Prinzipien sind die Grundlage meines Lebens:
1. Wahrhaftigkeit, 2. Gerechtigkeit, 3. Güte, 4. Geduld, 5. Großmut, 6. Sanftmut, 7. Tapferkeit, 8. Reinheit.
Die acht wichtigsten Eigenschaften eines Mannes.
Mein Lebensmaxime: Quaerere aude, proeliare aude, amare aude! - Wage zu suchen, wage zu kämpfen, wage zu lieben!
In meiner Freizeit betreibe ich ein Eset Antivirus Support Forum und helfe in Schöllkrippen anderen meist kostenlos bei PC Stress. Ultima habe ich schon als Baby in die Windeln gelegt bekommen. Angefangen mit Ultima 7 unsw. Später 3 Jahre GM Osi und später eigenen Freeshard. UO Player war ich auf Vergessenland und Morgenstern und Schattenwelt.

Selurian

Hey Zottel, du alter Wanderer, schön, dich hier zu sehen :-)

Auch ein herzliches Hallo an alle anderen, die ich meist nicht kenne, weil aktuell hier nur Zottel noch aus meiner Playerzeit stammt ;-)
Hatte dir doch versprochen ich besuche dich Smile
Tjoa dann stell ich mich mal vor, heisse im realen Leben Navin und komme aus Bayern. Shards auf denen ich gespielt habe sind: Schattenwelt,Siebenwind,Alathair und Wendelwelt.
Die längste Zeit habe ich handwerkende Charaktere gespielt , vermutlich weil ich auch im richtigen Leben gerne altes Handwerk pflege , nicht zuletzt weil ich einer dieser Liverollenspiel-Freaks bin und überhaupt ein Nerd wie er im Buche steht.
Auf Siebenwind kannte man mich hauptsächlich oder eigentlich nur für meinen grummeligen Zwerg mit dem Namen "Tiefenhall" ,hier tümmelt sich ja halb 7w rum .
Hallo Bergtroll
Ich könnte auch nichts anders spielen wie Tinker,Bergmann und Schmied. Das habe ich schon immer gespielt.
Zum Thema 7w möchte ich hier etwas verlinken. Hoffe die Mods köpfen mich nicht.
Die sina schreibt das mit Herz und Seele. ***.uoworld.de/phpBB3/viewtopic.php?f=3&t=7371
Smile

Odin zum Gruß
Alcor von Astul

Hallo!

Wir wären sehr dankbar wenn das Thema Siebenwind in unserem Forum nicht diskutiert werden würde. Es hat keinerlei Relevanz zu Arx und wird bereits in anderen Foren zur Genüge zerfleddert. Wir sind auch keine Diskussionsplattform für Ultima Online allgemein, insofern bitte weitere Beiträge dieser Art vermeiden.

Vielen Dank!

Arakiel
Huhu,
also ich bin alt genung, dass ich damit aufhöre, zu zählen, wann genau ich mit Rollenspiel angefangen habe.
Aber ich meister und spiele schon ne ganze Weile, AD&D, Vampire (Sowohl Masquerade als auch Dark Ages); Shadowrun; Endland; und habe vor kurzem als Spieler mit Werwolf angefangen.
UO spiele ich eher kurz, aber da ich eher der Rollenspiel-Junkie bin, und ich es lieber habe gemütlich in der Taverne zu sitzen, anstatt die ganze Zeit zu vergleichen was die Engine hergibt, hatte ich meist wenig Spaß auf anderen Shards.
Bin eher durch Zufall über Arx gestolpert, und fand die Geschichten und Ideen recht vielversprechend.
Naja, wenn alles glatt geht, und die, vom Staff beschriebenen Dinge, alle Umsetzung finden, freu ich mich schon drauf in Bälde die Welt von Arx Obscura zu erforschschen.
So long
ein Schreiberling
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41