Arx Obscura

Normale Version: Der inoffizielle Vorstellungsthread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41
ach Exael, das galt doch allerhöchstens für meine "Mumie" der irgendwann die Gegner ausgegangen sind, haben sich halt Götter hingestellt, dachten ich treff die nicht...

Tante Edith @Ruakha: ich kannte Sleip zwar, aber nein, der war ich nicht^^
Hallo zusammen, ein Neuer hat Eure Welt erblickt.

Deshalb nutz ich meinen ersten Post gleich mal zum vorstellen. Bin seit Sonntag 30, wohne in Berlin und hab, wie so viele hier, mit UO im Jahr 1998 angefangen. Viele Shards unter anderem DieNeueWelt, Siebenwind etc waren dadrunter. Ansonsten spiele ich ab und zu Vampire The Masquerade & DSA. Gelernt hab ich Bürokaufmann. Nebenbei spiel ich ab und zu Paintball, gehe regelmäßig zum Fitness und zum Capoeira training ( brasilianische Kampf-tanzsportart ^^ ) Airbrushe auch schon mal nen Bild, und spiele leidenschaftlich Warhammer 40000 Tongue

Was mir bis dato bei den Shards immer gefehlt hat, war ein Dark Fantasy themen basiertes Spielerlebnis, worauf hin mich Chronax *wave* auf Euch aufmerksam gemacht hat.

Ansonsten, was gibs noch zu sagen ? Ich liebe RPG in Schriftform, lese gern und achja der Nick Seulaslintan stammt( für die die es nicht wissen ) aus DSA, es ist ein in ein Henkerschwert gesperrter Dämon eines Vampirs namens Zerwas.
Ich merk auch grad, dass es diesen Thread gibt....ich machs mal gleich.

Hab zwischen 2001 und 2006 viel Ultima Online gespielt, weil ich auch ne Weile auf Ausbildungssuche war. Danach (bzw. schon ab 2005) wurde es zunehmend weniger, weil ich nicht nur eie Ausbildung hatte, die viel abverlangte, sondern auch noch in einen (Rollen-)Spielverein eingetreten war in dem ich mir meine regelmässige Dosis "RP" holen konnte.
Habe ne Menge System gespielt dort, unter anderem DSA, D&D, Werewolf - the Apocalypse, Wraith - the Oblivion, Anima - Beyond Fantasy uvm.
In DSA hab ich ein Fable für Maraskan entwickelt, anfangs weil ich was Samuraimässiges wollte, später weil ich gemerkt habe, dass Maraskan viel Interessanter ist, wenn man es ohne einen "Japan"-Gedanken im Hinterkopf beobachtet.
Habe seitdem auch mit Tabletop angefangen (WHF - Skaven und geplante Wild-Animals-Mod der Waldelfen, WH40k - Necrons, Anima Tactics - Hauptsächlich Kaiserreich).
Mittlerweile bin ich Student und hab im Prinzip noch weniger Zeit, weswegen es bei mir darauf ankommen wird, wieviel Lust ich haben werde mir Zeit für den Shard zu nehmen.

In meiner Zeit als UOer habe ich unter anderem gespielt auf

Schattenwelt - Kage(yama) Yoichi (Meine Herren - kein Geflame, ich war 14 Tongue )
Siebenwind - Arson Minaris (meine 7W-Variante eines DSA-kriegers)

Ancient Realms - Alucard Farenheights (Ich bitte nochmal - ich war 15 und hatte den Namen aus CastleVania-Fanboyism und noch nimma mitbekommen, was er rückwärts bedeutet*rofl*) da war ich sogar sehr lange und auch sehr erfolgreich. War unter anderem auch Quest-GM

Alathair - War ich nur einmal ganz kurz drauf...führte als "Joshua", ein lernender und wandernder Stratege und Taktiker eine Diskussion über die gute Kriegsführung mit einem Rittersmann, der der Meinung war, ein Armeeführer müsste an vorderster Front stehen. Als ich ihm sagte, dass das Blödsinn sei und ich ihn - wäre ich der General hinten lassen würde, sagte er "Ich würds trotzdem machen". Ich antwortete - ganz nach meinem regelstrikten Charakter, dass ich ihn wegen Insubordination bestrafen würde. Als ich dann "Der König is mein Freund, der würde eher dich hängen als mich" als Antwort bekam, war die Sache dann für mich schon wieder gegessen.
Is zwar blöd, den ganzen Shard an einem Gespräch festzumachen, aber meine Laune war im Keller und meine Zeit begrenzt...von daher.


so long
Hallo Allerseits,

in Zeiten von sinnentleerten und allgegenwärtigen MMORPGs (von denen ich wahrscheinlich etliche schon testete), habe ich aus eine Laune heraus mal wieder Ultima Online in Google eingegeben. Lustigerweise bin ich dann hier bei euch gelandet und was ich bisher sehe, hat Potential. Ich habe 2002-2006 auf unterschiedlichsten Shards gespielt und auf einem Freeshard damals sogar als GM mitgewirkt. Es hat mir damals sehr viel Spaß gemacht, weswegen ich eigentlich wieder das Interesse hätte, UO zu spielen.

Mit über 10 Jahren Erfahrung in DSA, Shadowrun, Vampire (WOD, oldworld und WOD2.0) sowie Cthulhu und verschiedensten Abstechern in andere Systeme (u.a. Pathfinder, (A)D&D, GURPS, In Nomine) bin ich inzwischen dabei Online P&P RP auszutesten (unter Zuhilfename von Software wie TS und Fantasygrounds).

Wenn das ganz hier gut wird – Potential scheint ja gegeben, Motivation auch – kann ich mir gut vorstellen, hier zu bleiben.

Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung dieses Shards und verbleibe in freudiger Erwartung!


Auf Bald,
Sharak
Hallo alle miteinaner.

Bin 26 und aus Wien. Kenn das Projekt hier zwar schon eine weile, aber dachte jetzt mal endlich daran mich im Forum an zu melden. Seit 2001 bin ich auf diversen UO Shards unterwegs gewesen, den einen länger, den anderen nur mal beschnuppert, und bin immer wieder auf der suche nach einem neuen Interresanten Projekt im berreich UO. Neben UO spiele ich noch einige andere MMO´s, Pen & Paper ( D&D, Vampire, Cthulu, ....) und Larpe. Auf jedenfall bin ich schon gespannt was Arx zu bieten hat und harre der Dinge die da kommen.

also... man sieht sich hoffentlich ig
Cois

na gut, also hier tummeln sich ja schon allerhand der "üblichen verdächtigen" herrum Wink

hallo cois Wink

hallo alle anderen, die sich auch aus wien bzw. österreich einfinden.
und auch ein freundliches hallo an all die anderen UO verliebten.

wir sehen uns ja bestimmt demnächst mal iG,
und bis dahin bleibt noch zeit um die homepage zu studieren
und sich im forum die zeit zu vertreiben.

lg
Philipp

ps.: ja und den ganzen spaß mit P&P hintergrund und eine nerdige liebe für UO seit ich 15 bin,
also schon bald 14 jahre kann auch ich nicht abstreiten. ausserdem ist mein umfeld diesbezüglich auch
mehr als einschlägig geprägt. (ein bisschen durfte auch ich dazu beitragen)
Ich bin zwar ein Gegner der Thread Nekromantie, aber 5 Tage sind durchaus noch Akzeptabel.


Hallo wertes Team und zukünftige Mitspieler.

Durch zufall bin ich auf euer Projekt und unsere spätere Rollenspielheimat gestoßen und ich muss sagen, ich danke unserem Freund: Zufall.

Was ich bisher lesen und sehen konnte stimmt mich doch sehr positiv was dieses Projekt betrifft. Schön das so etwas zu Zeiten von "großen" MMO's noch in Arbeit ist. Ich drücke euch die Daumen!!

Kurz zu mir: Ich bin 31 Jahre und komme aus der überfüllten Stadt Berlin. In meiner Vergangenheit konnte ich einigen Freeshards etwas abgewinnen, aber eine wahre Heimat hatte ich nur auf Mystica finden können. Genauer gesagt "Legends of Mystica". Leider fusionierte der Shard irgendwann mit der Schattenwelt, was zugleich das Ende meiner UO Ära einläutete. Nun, nach zahlreichen Pseudo RP Spielen, versuche ich wieder dort Fuß zu fassen wo es auch Sinn macht, in einem Rollenspiel aus alten Tagen.

Ansonsten bin ich, wie viele hier, ein Leidenschaftlicher Papierverschwender und versuche mich seid nun 14 Jahren als Spielleiter einer konstanten Gruppe (mal im Guinessbuch anfragen ob da noch Platz für uns ist).

Um hier ein Ende zu finden: Ich freue mich das hier etwas altes zu neuem Leben erweckt wird Wink
(26.01.2012, 11:02)Essendil schrieb: [ -> ]Ansonsten bin ich, wie viele hier, ein Leidenschaftlicher Papierverschwender und versuche mich seid nun 14 Jahren als Spielleiter einer konstanten Gruppe (mal im Guinessbuch anfragen ob da noch Platz für uns ist).

Wow, das ist verdammt lang. Welches System spielt ihr denn oder wechselt ihr "alle paar Jahre" mal.

MfG,

Pax.
(26.01.2012, 13:10)Pax schrieb: [ -> ]Wow, das ist verdammt lang. Welches System spielt ihr denn oder wechselt ihr "alle paar Jahre" mal.

MfG,

Pax.

Begonnen mit DSA, dann zu AD&D gewechselt, zwischendurch mit Shadowrun angefangen und nebenbei Kult, Robotech , Machwarrior und diverse andere Spiele.

Zur Zeit liegt der Schwerpunkt auf Midgard, das auch am meisten gespielt wird.

*hände reib*

Freut ihr euch auch schon? Oh mann, ich für meinen Teil platze fast vor Ungeduld! Danke danke danke, dass es endlich mal einen der Hoffnung würdigen Shard gibt. Weihnachten, Ostern und ... hmhm ... Gehaltserhöhung zusammen - mindestens!

Also mal hallo!
Hier meine Standardfloskeln: Ich bin auch aus Wien, ich bin auch (bald) 26, ich habe auch ein kleines Maß an Pfeilen, Schwertern, Blitzgewittern und Goblins in meinem Erinnerungsschatz, sei's digital oder analog - und manchmal überhaupt nur mental (oO).
Und ich möchte auch diesen Shard bereichern. Oder zumindest Spaß drauf haben *gnihihi*.

CU IG

Evandre aka Timkra aka Alex aka Kihief aka puh was weiß ich...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41