Arx Obscura

Normale Version: Traubensamen und Feld
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Ein kleiner Fresszettel wird an der Markthalle in Servano angebracht. Die Schrift ist sehr sauber und geübt. ]

Freedan Urquhart sucht nach Samen zum Anbau von Trauben. Sowohl Rote als auch Weiße.
Außerdem sucht er nach einem kleinen Feld um die Trauben anzubauen.

Wer etwas hat soll eine Nachricht in der Bank für ihn hinterlegen.

Cyril Nordstem

Mit einer bereits gut gefüllten Börse betratt Cyril des Abends die Stadt und zog seine übliche Runde: Erst zum Schuppen beim Tor, Nodin einige Pferdehufe in die Hand zu drücken, dann weiter zur Markthalle. Fast hätte er den Aushang übersehen, als er einige straff gezogene Bündel Flachs über die Theke reichte. Mit einem dankbaren Nicken zur Aushilfe ob des Entgeldes, machte er sich dann zur Bank und hinterlies dann eine Nachricht.

Sehr geehrter Freedan,

vielleicht erinnerst du dich noch an den Schnaps im roten Hirschen? Dein Schulternachbar, Cyril Nordstem schreibt. Und wieder kann ich das Angebot nur wiederholen: Der Grauwasserhof steht zur Verfügung, hat anbei noch ein ein Feld. Ein zweites, sogar ein Drittes wären auch für dich da, so du dich beim ersten hervor tust.

Und die Traubenstecklinge? Die sollten sich wirklich finden lassen, für einen angehenden Weinbauern.

Mit verbindlichen Grüßen,
dem König jeden Tag eine Wohltat,

Cyril Nordstem.
[Freedan lässt in der Bank eine Nachricht für Cyril Schreiben]

Ahoi Nordstem!

Habe gestern deutlich nicht genug getrunken um mich nicht zu erinnern. Habe wegen dem Hof ein paar Bedenken. Wann können wir uns mal treffen um den Hof anzusehen und zu reden?

Ruhige Gewässer wünsche ich dir,
Freedan Urquhart

Cyril Nordstem

Erschien ein zweites Mal am selben Tag in der städtischen Bank. Was ihn ein zweites Mal dorthin trieb, blieb erstmal ein Geheimnis, doch hinterlies er auf die kurze Nachricht auf deren Rückseite eine passende Antwort, in aller Kürze.

So es denn geht, am Tag des Dienstes, zur 6. Stunde nach dem Mittagsläuten. Den roten Hirschen kennst du ja noch.
Cyril
Kurze Zeit später wird man Freedan wieder in der Bank sehen wie er zuerst einige Münzen einzahlt und sich dann die Antwort von Cyril vorlesen lässt bevor er in die letzten Ecken des Zettels eine kurze Antwort.

Bis um 6 schaffe ich es nicht. Eine Stunde später kann ich da sein.
Freedan

OOC
RL Zeit 19 Uhr; vorher bin ich noch nicht von der Arbeit zurück.