Arx Obscura

Normale Version: An prominenten Plätzen ..
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
.. bringen Novizen der Kirche den folgenden Aushang an. Ein Exemplar wird auch nach Greifanger überstellt, und Gerüchte und Abschriften der Neuigkeit finden ihren Weg wohl bald in alle Winkel des Reiches.

Seine Heiligkeit, der Bewahrer Damon Vorbis, erfreut die Gesamtheit der Gläubigen!

Im Namen Mithras' ergehe jedem Gläubigen zur Kenntnis durch Seine Heiligkeit folgendes Dekret: Dass die seligen Erzpriester der Heiligen Kirche von diesem Tage an und für alle Tage das Privileg innehaben, das Stigma gegen indoktrinierte Gläubige auszusprechen, die durch schandhafte Worte und Taten drohen, die geistliche Ordnung zu entrücken. Kein aufrechter Diener des Einen solle Einem, der das Stigma trägt Unterschlupf gewähren oder ihm auf irgendeine andere erdenkliche Art und Weise Hilfe leisten, sonst drohe das Stigma auf ihn überzugehen. Jedem, der das Stigma trägt, sei wie einem Aussätzigen zu begegnen, seinen Worten sei kein Glauben zu schenken und ihm sei tunlichst aus dem Wege zu gehen. Seine Eide, die er vor Mithras schwor, seien nichtig erklärt, so lange bis er sich in den Augen der Kirche wieder als so würdig erwiesen hat, dass das Stigma von ihm genommen werde, in dem er seine Worte widerrufe, seine Sünden beichte und sich der Buße stelle, die die heilige Kirche ihm dafür auferlege. Es sei die Aufgabe der Kirche jeden, der das Stigma trage, auf seinem Weg zurück auf den rechten Pfade tätlich zu unterstützen, um ihn vor dem Schicksal, das ihm wegen seiner Narretei und seines Irrtumes ereilen wird, zu erretten.

Für seine Heiligkeit

[Bild: vzfojm.png]
Burg Greifenhorst, am 26. Tage des Monats Heuert, im Jahre 1402 n. M.

Beglaubigt durch

Seine Seligkeit Herga Strunkdahl
Hüter der Kammern
Löwenstein, am 30. Tage des Monats Heuert, im Jahre 1402 n. M.


[Bild: t8qoyuxq.png]