Arx Obscura

Normale Version: Blaues Stofffärbemittel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...an den Löwensteiner Anschlagbrettern und auch denen im Servano-Umland, finden sich folgende Aushänge:


An die Alchemisten und Tränkebrauer,

gesucht werden Tiegel mit blauen Farbpulver zum Färben von Stoffen. So ihr welche anbieten könntet, wäre ich um eine Depesche sehr dankbar mit Angaben zur Mindestabnahmemenge und dem Preise.

Boten finden mich in der Schneiderei "Zur Spindelkönigin", Bogengasse 8, in der Löwensteiner Altstadt.


Beste Grüße

[Bild: jr2o-2o-f4b9.png]
Sehr geehrtes Fräulein Tartsonis,

gerne bin ich bereit, euch beliebige Mengen an blauer Stofffarbe zu fertigen und euch, so nötig, ihre Anwendung zu erklären. Eine Unze der Farbe würde euch, wegen der schwierigen Herstellung und der wertvollen Zutaten, 3 Schillinge kosten, bei größeren Mengen wäre auch ein Rabatt denkbar. Mindestabnahmemenge wäre eine Unze.

Falls ihr am heutigen Abend Zeit habt, bringe ich euch die Farbe gerne vorbei, glücklicherweise habe ich noch einen kleinen Vorrat.

Misitia
Meisterin der Gelehrtenkunde
...ein wenig später mag die Gelehrte auch schon Antwort bekommen:


Werte Schultheiß Misitia,

gerne möchte ich 10 Unzen der Farbe zu euren genannten Konditionen bestellen. Leider bin ich heute nur kurzzeitig, einen halben Stundenlauf nach dem achten abendlichen Glockenschlag*, verfügbar. Ansonsten könnte ich euch ebenso noch den morgigen Abend, ab der neunten Stunde anbieten, sowie den Freiungtstag zur selbigen Abendstund' wie heute.


Beste Grüße

[Bild: jr2o-2o-f4b9.png]


*
OOC
Leider werde ich nicht früher zu Hause sein können, aufgrund einer recht unentspannten, derzeitigen Infrastruktur (und damit einem nicht minder unentspannten PO dazu) und hoffe daher auch pünktlich zu sein. Es gibt wenig, was ich mehr hasse, als selber zu spät zu kommen. Smile
Sehr geehrtes Fräulein Tartsonis,

leider bin ich zu diesem Zeitpunkt in der Vogtei und dort unabkömmlich. Falls ihr jedoch dorthin kommen würdet, würden wir diesen Handel auch dort rasch vollziehen können.

Misitia