Arx Obscura

Normale Version: Silberhalsketten und Rasiermesser.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Am schwarzen Brett auf dem Markt findet sich ein Aushang, der Augen auf sich zu ziehen gemacht wurde, wie es scheint.



Altwassers Allerlei
– Die Nummer Eins –

An der Schlossbrücke 1, Neustadt, Löwenstein



Geschätzte Händler,

wir sind hocherfreut mitteilen zu dürfen, dass Altwassers Allerlei dieser Tage Silberhalsketten (drei an der Zahl) und Rasiermesser (derer vier) benötigt, sucht und entsprechend ankauft. Wir sehnen uns nach einem Einkauf zu moderaten Konditionen.

Wir freuen uns auf eure Angebote.

Für die Feinwerkerei Altwasser,


[Bild: Fexdan%20Altwasser.png]



Inh. Belphain & Fexdan Altwasser
An der Schlossbrücke 1, Neustadt, Löwenstein

Teilh. Bürgerin Lanyana A. Reeben


Löwenstein, am 11. Heuert 1402
Von einem Blondschopf, der wohl dem Hause zugehörig ist, werden die Aushänge zurecht gerückt und verwitterte durch neue ersetzt.
Der Aushang wird ersetzt.


An den werten Herren Altwasser!

Ich habe Euren Aushang mit Interesse gelesen und könnte Euch die gewünschten Waren liefern.

Zu den Silberhalsketten gibt es allerdings meinerseits eine Frage! Habt Ihr irgendwelche konkreten Vorstellungen hinsichtlich der Gestaltung dieser Ketten?

mit den besten Grüßen,

Marius X.J.
- Geschäft über dem Badehaus, geöffnet nach Vereinbarung



Altwassers Allerlei
– Die Nummer Eins –

An der Schlossbrücke 1, Neustadt, Löwenstein



Geschätzter Herr Marius X. J.,

es freut mich von Euch zu hören und Euch antworten zu können, dass wir gerne die erfragten Waren von Euch beziehen. Die Ketten selbst sollten - wenn möglich - auf zwei der stilisierten Perlen jeweils ein "A" stehen haben.
Für "Altwassers Allerlei".

Darüber hinaus besteht Interesse daran, was in Eurem sonstigen Sortiment an Überraschungen lauern möge. Eine Liste wäre uns daher sehr willkommen.

Für die Feinwerkerei Altwasser,


[Bild: Fexdan%20Altwasser.png]



Inh. Belphain & Fexdan Altwasser
An der Schlossbrücke 1, Neustadt, Löwenstein

Teilh. Bürgerin Lanyana A. Reeben


Löwenstein, am 7. Scheiding 1402


An den werten Herren Altwasser!

Gerne liefere ich Euch die gewünschten Ketten in der von Euch beschriebenen Gestaltung, ebenso die im ursprünglichen Aushang erwähnten Rasiermesser!

Eine Liste mit meinem Sortiment werde ich Euch in nächster Zeit zukommen lassen, sobald ich die Inventur in meinem Laden abgeschlossen und einen Überblick habe welche Materialien mir für die Herstellung zur Verfügung stehen.

Mit der Bitte um die Nennung von Terminen, damit mir eine Lieferung der Waren möglich ist, schließe ich und bedanke mich schon jetzt für das von Euch in meine Person gesetzte Vertrauen!

mit den besten Grüßen,

Marius X.J.
- Geschäft über dem Badehaus, geöffnet nach Vereinbarung