Arx Obscura

Normale Version: Laternen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein Aushang macht darauf aufmerksam, dass seine Gnaden Viktor Veltenbruch Laternen zu kaufen wünscht und deshalb solche, die eine größere Menge solcher anbieten können, um ein Gespräch bitte.
Bald darauf hat jemand geantwortet.

Den Segen der Sonne, Euer Gnaden!

Wie viele dürfen es denn sein und bis wann braucht Ihr sie?

Es grüßt
[Bild: Fexdan%20Altwasser.png]
Ein Brief geht an Fexdan.

Mithras mit euch, Herr Altwasser

Normalerweise bestünde ich auf ein direktes Gespräch, doch da die Zeit etwas drängt, wird das nicht mehr rechtzeitig möglich sein.
Ich brauche eine größere Menge. Teilt mir bitte mit, wie viele ich für fünfzig Schillinge haben kann und wann ihr sie fertig haben könnt.

Der Herr schütze euch.

V. Veltenbruch
Mithras mit Euch, Euer Gnaden!

Ihr erhaltet dafür exakt 50 Laternen. Ich hoffe bis zum morgigen Abend liefern zu können, wenn Euch das reicht.

Es grüßt
[Bild: Fexdan%20Altwasser.png]
Fexdan wird überstellt, dass in diesem Fall sogar dreißig genügen würden. Für 50 hätte seine Gnaden leider keinen Platz. Der morgige Abend sei ihm aber sehr genehm, ab der 7. Abendstunde wäre er jederzeit abkömmlich. Der Bote richtet auch herzliche Grüße aus.