Arx Obscura

Normale Version: Allerlei Barren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
An den prominentesten Plätzen und Nachrichtenbrettern werden von einem Boten neue Aushänge angeschlagen, ganz so, als würde jemand wieder allerlei Dinge suchen...



Altwassers Allerlei
– Die Nummer Eins –

An der Schlossbrücke 1, Neustadt, Löwenstein



Geschätzte Händler,

wir sind hocherfreut mitteilen zu dürfen, dass Altwassers Allerlei dieser Tage Eisen- und Kupferbarren benötigt, sucht und entsprechend in großer Stückzahl, massenweise ankauft. Wir sehnen uns nach einem Einkauf zu moderaten Konditionen und sind gewillt für eine zügige Lieferung – noch heute – einen angemessenen Aufpreis je zehn Barren zu zahlen.

Wir freuen uns auf eure Angebote.

Für die Feinwerkerei Altwasser,


[Bild: belphain.png]
[Bild: 1401_nebelung.png]



Inh. Belphain & Fexdan Altwasser
An der Schlossbrücke 1, Neustadt, Löwenstein

Teilh. Bürgerin Lanyana A. Reeben


Löwenstein, am 8. Heuert 1402
Eine Notiz wird hinterlassen, in der von 100 Kupferbarren die Rede ist und eine Nachricht an der Bank bei Interesse hinterlegt werden soll. z.Hd. Athelan Tyrien.
Zeitnah findet ein Antwortschreiben mit dem Siegel des Altwasser den Weg in die Bank, zu Nadya, die das Schriftstück schnellstmöglich dem Bankfach des Herrn Tyrien zuordnen sollte... dürfte... müsste...



Altwassers Allerlei
– Die Nummer Eins –

An der Schlossbrücke 1, Neustadt, Löwenstein


Athelan Tyrien
Bank Löwenstein


Werter Herr Tyrien,

wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass wir großes und reges Interesse an den feilgebotenen 100 Kupferbarren haben und diese durch uns bereits so gut wie gekauft sind. Nunmehr müssen wir uns lediglich noch über einen Preis für Eure Ware einig werden.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

[Bild: 1401_nebelung.png]


Löwenstein, am 8. Heuert 1402
Leise schnaubend wird die Notiz von Athelan wenig später von einem der Aushänge abgerissen, zusammen geknüllt und in die nächststehende Abfalltonne befördert. Dabei raunt der agierende Blondschopf leise: "Na, wer nicht will, der hat halt schon..."