Arx Obscura

Normale Version: Überarbeitung der Rohstoffgewinnung - Talenthöhe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Community!

In Vorbereitung auf einige Homepage-Neuerungen haben wir in Sachen Holzschlägerei und Bergbau einige Talentanforderungen angepasst, damit die Schritte für euch fließender verlaufen und jeder sogenannte "Zehnerblock" euch einen neuen Rohstoff liefert. Das bedeutet, dass mit dem nächsten Serverupdate folgende Talentgrenzen für Hölzer und Erze gelten:

01-10: Kohle, Quarz, Mischholz
11-20: Eisen, Eisenbarren, Stahlbarren, Eichenholz
21-30: Stein, Bronzebarren, Buchenholz
31-40: Kupfer, Federstahlbarren, Ahornholz
41-50: Blei, Bleibarren, Kupferbarren, Fichtenholz
51-60: div. Edelsteine, Damastbarren, Tannenholz
61-70: Marmor, Silber, Silberbarren, Kiefernholz
71-80: Gold, Goldbarren, Lindenholz
81-90: Adamant, Adamantbarren
91-100: Rabenstahlbarren, Mondstahlbarren, Nussholz

Weitere Nachbesserungen, spezifisch bezüglich des Fischfangs und Fischgewichts, sowie der Landwirtschaft und der Weberei folgen dann stückweise und werden entsprechend extra angekündigt!

Für den Arx-O Staff,
Arakiel
Ah das ist super! Danke für die Aufschlüsselung :-)
Etwa amüsant, dass Gold ein Talent von 71 verlangt, obwohl man es in Wirklichkeit auch als absoluter Laie abbauen kann. Sieht ansonsten aber gut aus.

Ich finde aber, bei den Edelsteinen könnte es durchaus auch eine Abstufung geben.
Es hat zwar nicht direkt mit den Talenthöhen zu tun aber mit der Rohstoffgewinnung an sich: Könnte evtl Äste und Bruchholz auswurf beim Holzfällen angepasst werden? Es ist extrem müßig geworden seit dem das Bruchholz eingeführt wurde größere Mengen an Ästen anzusammeln, der Bedarf ist ja da aber ehrlich gesagt finde ich 1 Stunde = ca. 50-60 Äste sehr krass.
Finde ich persönlich nicht. Äste sind für Holzfäller doch eh "Beifang", den sie für wenige Heller verramschen. Wäre es so schwer, an Äste dran zu kommen, würden sie IG für mehr verkauft.

Rahel Goldblatt

Worum ich unbedingt bitte ist, den Ausstoß von Weidenrinde zu vergrößern, oder sie beim Vendor anzubieten zu einem moderaten Preis. Tränke verkauft man eh kaum, ausser Wundheil ab und an und bei jeder größeren Bestellung muss ich mich ziemlich bemühen, Weidenrinde zu bekommen, da die Holzfäller da wohl auch keine sonderlich große Ausbeute haben.

Zudem würde ich gerade Heiltränke, die ja von Kriegern ab und zu gebraucht werden, auch nicht überteuert verkaufen wollen. Wenn das nicht hierher gehört, bitte ich um eine kurze Meldung. Danke. Smile
(30.06.2015, 17:57)Rahel Goldblatt schrieb: [ -> ]Worum ich unbedingt bitte ist, den Ausstoß von Weidenrinde zu vergrößern, oder sie beim Vendor anzubieten zu einem moderaten Preis.

Ersteres getan!

Liebe Grüße,
Arakiel
Entweder es liegt an mir oder der Gain von Blei ist ziemlich schlecht. Oder ich bin in der falschen Mine Smile

Woran kanns liegen?
Ich bin ansich über Blei mit dem Skill.
Ich würde morgen mal ausprobieren wieviel ich in einer Session bekomme, aber insgesamt waren es bis jetzt glaube ich tatsächlich 3 Barren (also 16 Bleierz) in mehreren Sitzungen, das finde ich recht wenig. Kann aber auch an der falschen Mine liegen.
Ich wage mich zu errinnern das Blei nie leicht zu bekommen war.
an Athelan Tyrien Es liegt an den Minen, zumindest war es bisher so, dass bestimmte erze nur in bestimmten bereichen der Minen zu finden sind.

So gibt es Flächen wo viel Quarz ist, wiederum flächen wo viel Eisenerz ist und so weiter.

Bestimmte Sachen wie Kohle sind überall in bestimmten mengen zu finden.
Seiten: 1 2