Arx Obscura

Normale Version: Aufruf - Möbel in Wänden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo liebe Spieler!

Die Unart, Möbel und da spezifisch Container in Wände zu verschieben um Platz zu sparen hat leider in der letzten Zeit genügend um sich gegriffen um staffintern diskutiert zu werden.
Bevor wir drastischere Maßnahmen ergreifen, und das Verschieben in Wände einfach völlig unmöglich machen - auch ohne Rücksicht darauf, dass dann keine Vorhänge oder Fensterläden mehr außen angebracht werden könnten - ergeht hiermit der Aufruf an alle Hausbesitzer, ihre Container bis zum Ende des Februar aus den Wänden in den Wohnraum zu verschieben. Passende Dekoration, die das Hausbild nicht stört sondern begünstigt, ist davon natürlich nicht betroffen.

Ab März werden die Spielleiter dazu übergehen, ohne Rücksicht auf Dekoration oder Flair Container für euch aus den Wänden zu versetzen. Sollte auch dieser Wink mit dem Zaunpfahl nicht akzeptiert oder ignoriert werden, werden wir uneinsichtigen Spielern die Hausfläche entsprechend so kürzen, dass ein weiteres Verschieben in die Wände nicht mehr möglich ist.
Diese Lösung erscheint uns als praktischer und vor allem flexibler als eine generelle Sperrung von Flächen mit Wänden für jegliche Deko, und wir hoffen auf euer Verständnis dafür.

Für den Arx-O Staff,
Arakiel
Wie siehts mit Kellern aus? Also generell alles aus den Wänden raus, oder nur was das öffentliche Bild zerstört? Weil in meinen Keller kommt selten mal wer. Und in der nähe is auch nichts anderes unterirdisches.
Das wäre auch meine Frage gewesen. Ich hab da zwei Fässer die in der Wand stehen aber von ausserhalb mit einem Felsen verdeckt sind.
Könnte man mal einen Beispiel Screenshot posten?
Hab' nämlich so ziemlich keine Ahnung, was gemeint ist :X
Ich glaube, das Hauptproblem ist hier nicht, dass diese Dinge die Spielwelt verunstalten, sondern dass es physikalisch unmöglich ist, ein Fass in eine Wand zu stellen. Weil, da ist ja schon die Wand.

Will heißen, ihr verletzt Regel 18.

Zitat:Das Hören durch Wände, Verstecken ohne sinngemäßen Sichtschutz, Erkennen von Charakteren trotz völliger Dunkelheit und ähnliche von der Engine ermöglichte, in der Spiellogik aber eher unmögliche Aktionen sind aus dieser Regelung explizit ausgenommen - für sie gilt der umgekehrte Vorgang: Rollenspiel vor technische Möglichkeit.
Folgender Fall ...

Hausgump nen Zelt:

Eine Tonne steht im Eingangsbereich seitlich halb unter der Plane?
Oder Seitlich unter der Plane hinter einer anderen Tonne?

Warum ich trotz der klaren Regel nochmal frage...

Nun manchmal ist es von Vorteil für Handel oder auch Schurkenchars, mal eben schnell an eine verschlossenen Behälter außerhalb eines Hausgumps zu kommen.

Wären RP Technisch sinnvolle Wege mit kleiner Ausnahme. Z.b. nen Schurken-Versteck .. denkbar?

Speziell habe ich da so etwas wie einen Toten-Briefkasten im Auge.
Ich nehme einfach mal stark an, dass vor allem die Sachen gemeint sind, welche man von der Straße aus sieht. Frei nach dem Motto: "Oh schau mal, der hat da 10 Fässer in seiner Hauswand."
(20.02.2015, 13:13)Misitia schrieb: [ -> ][...] sondern dass es physikalisch unmöglich ist, ein Fass in eine Wand zu stellen. Weil, da ist ja schon die Wand.[...]
Grins
Ich denke dabei gehts ums Prinzip und nicht ob was scheiße aussieht (was auch der Fall ist wenn was in der Wand steht). Es gibt da ne Regel und Ausnahmen zu machen würde das ganze wieder soweit führen, dass einer sagt "aber bei dem doch auch!". Dementsprechend sehe ich nichts falsches dran, ich stell mir daheim auch kein Fass in die Wand, und im Keller mach ichs auch nicht.

lg
(20.02.2015, 16:09)Trunkenbold schrieb: [ -> ]
(20.02.2015, 13:13)Misitia schrieb: [ -> ][...] sondern dass es physikalisch unmöglich ist, ein Fass in eine Wand zu stellen. Weil, da ist ja schon die Wand.[...]
Grins

Ich weiß nicht, ob ich das Konzept näher erläutern muss.

Wobei das eigentlich auch etwas differenziert gesehen werden muss. Bei Wänden im Süden und Osten ist ja rein graphisch ein guter Teil des Feldes noch innerhalb des Hauses und ohne Mauer, da könnte man also eigentlich schon was hinstellen. Auch von der RP-Logik.
Seiten: 1 2