Arx Obscura

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(28.01.2015, 22:09)Flavus schrieb: [ -> ]Hallo!

Folgender Nerf war beabsichtigt:
Zitat:- Rebalancing des Zaubers Materieflucht: Die geschrumpften Gegenstände können nun nicht mehr aus dem Backpack entnommen werden, ohne sich zu entschrumpfen.
Das sich geschrumpfte Gegenstände jetzt nicht mehr im Backpack bewegen lassen, ist ein Bug der im Zuge des Nerfs eingebaut wurde und wieder entfernt wird.

Viele Grüße
Flavus

Das heißt, dass wir danach auch wieder geschrumpfte Sachen in Behälter legen können wie bisher? :-)
(28.01.2015, 22:29)Borbarad schrieb: [ -> ]
(28.01.2015, 22:09)Flavus schrieb: [ -> ]Hallo!

Folgender Nerf war beabsichtigt:
Zitat:- Rebalancing des Zaubers Materieflucht: Die geschrumpften Gegenstände können nun nicht mehr aus dem Backpack entnommen werden, ohne sich zu entschrumpfen.
Das sich geschrumpfte Gegenstände jetzt nicht mehr im Backpack bewegen lassen, ist ein Bug der im Zuge des Nerfs eingebaut wurde und wieder entfernt wird.

Viele Grüße
Flavus

Das heißt, dass wir danach auch wieder geschrumpfte Sachen in Behälter legen können wie bisher? :-)

Wenn die Behälter sich im Backpack befinden ja, wenn die Behälter aus dem Backpack genommen werden, dann sollten sich die geschrumpften Gegenstände wohl wieder entschrumpfen, nicht wahr?
Jetzt wo du so detailliert nachfragst: Was passiert mit einem Behälter, in den man geschrumpfte Dinge gelegt hat, wenn sich dessen Inhalt plötzlich ausdehnt. Ein interessanter Gedanke ...
Da hatte ich wohl was übersehen. :-D
Ist es gewollt, dass das "Blutverdünnergift" viel schwächer ist (bzw viel kürzer anhält) als das "leichte Adernfeuergift"?

Und ist es gewollt, dass es so einen großem Skillpunkteunterschied (also mehr als die bis jetzt getesten 14 punkte Unterschied) zwischen Herstellen und Auftragen gibt? (Kann mir vorstellen, dass das gewollt ist, aber gerne zur Verdeutlichung).
Hallo!

Die Gifte brauchen in der Herstellung 2 verschiedene Talente - Gelehrtenkunde und Giftkunde. In der Anwendung wird nur Giftkunde abgefragt, und da ist die Anforderung auch höher. Das verfolgt den simplen Zweck dass nicht jeder für minimale Skillpunkte Gifte benutzen kann, und ist so beabsichtigt. Das Zusammenmischen stellt höhere Anforderungen an die Gelehrtenkunde, da hier Pflanzenkenntnis und Kenntnis der Mischverhältnisse und -vorgänge simuliert wird, während beim Auftragen des Gifts Verständnis für die Wirkung und Anwendung verlangt wird. So erklären sich diese Unterschiede.

Bezüglich der Wirkungen haben wir schon voraus gesehen dass ein wenig Balancing gemacht werden muss, das wird dann bei entsprechenden Meldungen nachgeholt.

Liebe Grüße,
Arakiel
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