Arx Obscura

Normale Version: Barbiersystem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Liebe Spieler!

Wie viele von euch vielleicht schon festgestellt haben, gibt es einen neuen Patch, der neben zahlreichen neuen Frisuren ein Friersiersystem ins Spiel einfügt. Der Barbiers-Skill hat damit endlich einen Nutzen erhalten! Aber von vorne:

Mit dem Barbiermesser, das manche von euch wohl schon haben, der Rest aber beim Werkzeugmacher seines vertrauens oder beim NPC erstehen kann, kann man sich selbst oder einen anderen Spieler nun frisieren. Dazu doppelklickt man das Messer im Inventar und wählt das Ziel an. Man erhält folgende Ansicht:

[Bild: attachment.php?aid=3036]

Mit den beiden Pfeilen kann nun durch die Frisuren und Bärte gewechselt werden. Welche Frisuren zur Verfügung stehen hängt dabei von der Haarlänge und dem Skill des Barbiers ab. Man wähle hier also eine Frisur aus und drücke auf: OK.

Daraufhin wird dem Frisierten ein Vorschaufenster angezeigt, das diesem ermöglicht, schon vorab anzusehen, ob die gewählte Frisur gefällt oder eben nicht. Entscheidet er sich dazu, die Frisur zu akzeptieren, so wählt er ebenfalls "Ok". Ansonsten drückt er auf den Abbrechen-Button.

[Bild: attachment.php?aid=3037]

Achtung: Haare lassen sich zwar kürzer schneiden aber nicht ohne weiteres verlängern. Soll heißen: Wenn ihr lange Haare habt und nun eine Kurzhaarfrisur wählt, so könnt ihr danach nicht sofort wieder auf eine längere Frisur wechseln. Ihr müsst erst warten, bis eure Haare nachgewachsen sind.

Um das zu beschleunigen gibt es einen neuen Trank: Das Haarwuchselixier. Einmal getrunken lässt es Haare und Bart wie wild sprießen, auf das euch der Friseur eures Vertrauens eine hübsche neue Frisur schneiden kann.

Habt ihr euch dann erst einmal für eine neue Frisur entschieden und wollt sie behalten, so könnte euch aber gerade das natürliche Haarwachstum in den Weg kommen: Nach einer gewissen Zeit wachsen eure Haare nämlich weiter und eure Frisur geht so verloren. Um dem Entgegenzuwirken gibt es einen weiteren, neuen Trank: Das Haarpflegemittel. Regelmäßig eingenommen verhindert es jegliches Haarwachstum und ihr vermögt so, auch auf dauer immer schöne Haare zu haben.

Viel Spaß mit dem neuen System!
Theliros
wow danke!

also ich freu mich schon so drauf wenn alle zottelig rumlaufen Wink

- gibts auch eine absolut unaushaltbare frisur die auch die stuwwelpeter unter uns zum friseur treibt, oder haben die ungepflegten dahingehend einen vorteil?
Geil! Einfach nur _GEIL_!
Vielen Dank!
Juhu. Endlich hat meine Berufung IG einen Sinn! Ich freue mich. Vielen Dank.
Wie funktioniert das Barbiersystem? Kann man sich nun ohne den Skill nicht mehr die Haare schneiden?
[Bild: amwoc6.gif]
Top!
Sind damit alle Frisuren eingebunden und verfügbar?
sagen wir's so... eine große Bandbreite an Frisuren. Aber lange noch nicht alle ^^
bürste und rasiermesser ?

bleiben diese items wenigstens zur selbst-verunstaltung - erhalten?

hat der skill da auch einen einfluss, oder kann man immer die 3 basis-frisuren?
Juchu dann kann ich dem nächst haare schneiden dann skill ich weiter war mir nicht sicher und hatte aufgehört
Seiten: 1 2