Arx Obscura

Normale Version: Patch 1.1.1
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Zumal die Taschen wieder gelöscht werden, laut Ticket. Und der darin gebunkerte Inhalt kann dann auch futsch sein.
Frage: Wenn ich neuerdings Zaubere als Kleriker beim Kampf, ist es ja jetzt so das der Kampftimer ja in dem Zeitpunkt gestopt wird. So verstehe ich die Patchnews.

Andererseits wurde scheinbar auch die Abfrage überarbeitet zur Berechnung von Fehlcasts bei Zaubern? Ich erhalte jetzt die Berechnung immer nach dem Zauber, nicht mehr davor. Das heist mir Tickt die gesamme Animation durch, der Stop läuft im Kampf, und erst danach krieg ich die Meldung ob es Gelungen ist oder nicht. Nicht falsch verstehen, aber macht das nicht Heiliger Stahl jetzt noch unnutzbarer? Da der Heilige Stahl jetzt einen weiteren nachteil bringt für den Nahkampf: Er verlängert die Kampfzeiten der Nahkämpfer ohne garantie auf einen Erfolg des Zaubers, da die Fehlberechnung ja jetzt immer nach dem Cast ausgeführt wird und nicht wie bisher, davor.

Ist das mit der überarbeitung der Fehlberechnung korrekt oder vielleicht versehentlich passiert?
Bug meldung:

Das Rezept Holzlaterne (Tischler Quest Rezi - Laterne)

Ich hatte das Rezept zufällig in der Hand und dort stand beim Lesen - unbekannt ....
als ich lernen angeklick habe, hat der Char das Ding ein zweites Mal gelernt.

Holzlaterne steht nun zwei mal im Herstellungsmenü.


Beim Durchblättern im Foliant ist mir auch aufgefallen ... dass das Rezept "Fangseil" dort nicht aufgelistet wird.
Hier bei handelt es sich ebenfalls um ein Quest Rezept.

vielleicht besteht da zusammen hang und die Questrezepte sind irgendwie beim patchen durch ne Lücke gerutscht.
Die Laterne gibt es tatsächlich sogar dreimal.
Die haben nur immer eine andere Ausrichtung. Eine ist Mittig auf dem Tile, eine nördlich und eine westlich ausgerichtet. Sie heißen nur leider alle gleich. Aber das gehört hier nicht rein.
Hallo

- Kommoden und Regale sollten nun nen besseren Kontainermassstab haben -

also wenn bereits bestehende einen besseren Massstab haben sollten - errrr... ne tun sie nicht. immer noch das alte Lied. Oder ist das nur bei neugebauten Dingen der Fall?

Mit freundlichen Gruss,
POSeamus
Ich möchte die Nachfragen nach den Anderthalbhänder-Waffen nochmal unterstreichen, die hier an früherer Stelle im Thread geäußert wurden.

Zur Erinnerung, auf der HP steht:

Zitat:Waffenloser Kampf
Der Kampf ohne Waffe findet zumeist mit Fäusten statt, doch auch Tritte oder gar Kratzen und Beißen können dazugehören. Erhöht den Waffenschaden und die Chance auf kritische Treffer im waffenlosen Kampf. Spezialattacken des waffenlosen Kampfes können auch mit Waffe in der Hand ausgeführt werden. Erhöht die Effektivität von beidhändig geführten Anderthalbhändern und Einhandwaffen mit einer freien Schildhand, wenn waffenloser Kampf höher als exotische Waffen ist.

Zitat:Exotische Waffen
Exotische Waffen definieren sich durch die Notwendigkeit besonderer Kampfstile und sind zumeist ungewöhnliche Waffen, wie Sensen, oder haben ihre Herkunft außerhalb der amhranischen Kultur. Durch ihre seltene Verwendung bringen sie den Vorteil, dass Gegner sie schwer einschätzen können. Senkt den Malus auf Trefferchance von exotischen Waffen. Erhöht die Effektivität von beidhändig geführten Anderthalbhändern und Einhandwaffen mit einer freien Schildhand, wenn exotische Waffen höher als waffenloser Kampf ist.

Dass meine 40+ Punkte in Waffenlos nun meinen Umgang mit dem Bastardschwert im Zweihandmodus verbessert hätten, konnte ich nicht bestätigen - wobei das natürlich vom Hinsehen schwierig festzustellen ist, wenn es sich z.B. um einen Geschwindigkeitsbonus im einstelligen Prozentbereich handeln würde.
Ich habe jedoch bemerkt, dass der Multiplikator für den Schaden des Bastardschwertes von der Höhe des Klingenwaffentalents abhängig ist. So erhält man *1,5 für KW 100, *1,4 für KW 80 5x. Nur mit 100 erreicht man also dieselbe Schadenseffizienz/DPS wie mit einem echten Zweihänder.
Der einzige Hinweis in diese Richtung auf der HP ist eine sehr vage Bemerkung zum Umgang mit "schwierigen" Waffen im Guide zum Kampfsystem:

Zitat:Ein Waffentalent auf 100 erlaubt es, "schwierige" Waffen besser zu nutzen. Mehr dazu im Bereich zu Ausrüstung.

Nun redet der Guide aber auch von einigen Dingen, die nicht implementiert sind, wie z.B. waffenlosen Spezialangriffen, darum bin ich mir unsicher, wie verlässlich diese Angabe ist und ob dies tatsächlich den Effekt darstellen soll, der hier beobachtet wurde.
Als "schwierige" Waffen sind in der Ausrüsrtungssektion so wie ich sah nämlich nur Bastardschwert und Morgenstern(-> Einhänder) aufgeführt, nicht aber der Streitkolben(-> Anderthalbhänder), der im Spiel mit Wuchtwaffen 0 auch eine verminderte DPS gegenüber echten Zweihandwaffen hat.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Erhöht Waffenlos/Exotische Waffen nun tatsächlich die Effektivität mit einem zweihändig geführten Anderthalbhänder, wie es auf der HP beschrieben wird?
Schade mit der Salzänderung, da man mittlerweile ja recht viel findet (ca 20% aller Funde beim Minen).
Letztens schon wieder 200 Salz weggeworfen weil es keiner wollte
...und ich suche händeringend nach salz Sad
Schmeiß das nicht weg! Es gibt immer Köche und Handelshäuser (*g*), die sowas ankaufen. Flausch
(15.08.2014, 19:50)Mintja schrieb: [ -> ]Schade mit der Salzänderung, da man mittlerweile ja recht viel findet (ca 20% aller Funde beim Minen).
Letztens schon wieder 200 Salz weggeworfen weil es keiner wollte

mach mal nen aushang im entsprechenden marktplatz forum..
salz wird sicherlich gekauft
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7