Arx Obscura

Normale Version: Gesuch: Schweres ledernes Rüstwerk und Reitersäbel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Auf dem Marktplatz in Löwenstein, der Schneiderzunft und der Schmiedezunft bringt ein Söldner der Grauwölfe jeweils Schrifstücke mit fragwürdig krakeligem Schriftbild an. Mit einem zusammengekniffenen Auge und etwas Phantasie und Konzentration finden sich die folgenden Zeilen.


"Ehr und Gruss den Metallbiegern und Lederflickern Löwensteins,

die Wirren der Zünfte in diesen Tagen sind bei weitem zu hoch für einen simplen Geist wie den meinen. Doch ein Ausschlag und wunde Stellen am Rücken nötigen mich dazu, mir ein neues Rüstwerk anzuschaffen. Da mein Hauptmann nicht gerade zimperlich mit den unseren umgeht und die Übungen fürs Hau und Stechwerk von Mann zu Mann geschehen, bin ich auf der Suche nach einem schweren ledernen Harnisch, sei es aus Schuppengeflecht oder metallverstärkten Verbund. Selbiges gilt für den Kragen, da mein schmucker Kopf noch klange auf den Schultern verweilen soll.

Zudem sei dem Schmied der mir einen schlanken Reitersäbel feilbieten kann, nicht nur die ordentliche Münze geboten, sondern mein hochtrabendes Freudenseufzen. Die Halunken von Kameraden verhätscheln mich dieser Tage ob meiner dürren Arme...werden schon sehen was sie davon haben. Und wenn es einer von euch Säcken liest, macht euch auf was gefasst.

Bei Angeboten schickt einfach einen der Jungen oder nen Boten gen Rotte der Grauwölfe. Die Kosten für die Botschaft übernehme ich.

Harl Krähenaug"
Anas halbwüchsige Freundin Nina kommt bei den Grauwölfen vorbei. Sie trägt selber inzwischen eine schöne neue Rüstung. Eindeutig ein mit viel Liebe gefertigetes Stück aus weichem Leder, das nur an wenigen besonders kritischen Stellen einige Schuppen aufweist und dafür an den gelenken teils nur aus Riemen besteht. Und ganz stolz wird dieses neue Stück auch getragen.
sie weiß auszurichten:
"Hey Harl. Ana hat vorhin gelesen dass du ne schwerere Rüstung suchst. Beim Harnisch macht sie dir gerne einen mit Schuppen und beim Kragen kannste dir aussuchen ob de lieber Schuppen oder Verbundszeug willst. Is beides aber keine schwere Rüstung. Is ja Leder, ne?! Also für Leder schon was schwereres, aber Schwer an sich ist das Zeug nicht.
Jedenfalls hat sie gemeint, sie hat sogar was in der mache was deiner Statur nach ungefähr hinkommen könnte, so fernste nicht fett geworden bist inzwischen. Hat dich schließlich ewig nicht laufen sehen. Jedenfalls kannste wennste magst jetzt dann gleich rumkommen. Sie is daheim inner Schneiderei. Weißt schon, die direkt gegenüber vonne da wo die Veltenbruchs gewohnt haben. Da beim Schuldturm. Einfach immer grad aus wennste rein kommst inne Stadt. Kann dich aber auch direkt mitnehmen. Muss eh wieder zurück."
Stirnrunzelnd schaut Harl auf Nina runter, während der Schwall Worte auf ihn eindrischt. Als sie abschließt, herrscht einen Augenblick Stille, bevor Harls "Erstens, wer bist du überhaupt? Und zweitens, wenn du mit deinen Beinchen so schnell spurten kannst wie du redest, richte ihr ruhig aus, dass ich mich gleich auf den Weg mach. Und drittens...du hast da zwischen den Sätzen nich irgendwo erwähnt, dass du noch Schilling oder sowas kriegst oder?"