Arx Obscura

Normale Version: Im Lager der Schreinerei Greif
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Den halben Tag in der Sonne liegend und Zeichnungen studierend hatte er verbracht, nur um irgendwann festzustellen dass die Letzte in seinem Kopf einfach keinen Sinn ergeben wollte. Also gut, Pause und ab in den Wald. Den Frust an ein paar Bäumen auslassen, Holz wurde eh noch mehr als genug gebraucht.
Verschwitzt, Beine und Schuhe mit Späne übersäht schleppte er eine Kütze vollgepackt mit lauter Holz und Ästen in die Stadt, machte sich grob zurecht und brach Richtung Fuchsbau auf - Zeit wurds!
[...]
Irgendwas war hier ganz bestimmt verkehrt, die Nägel zum halben Preis, der Bauch schmerzte vor Lachen und einen so herrlich duftenden Kuchen gabs auch noch obendrein! Hatte er das überhaupt verdient? Nein eigentlich nicht, jedenfalls noch nicht, soviel stand fest.
Einige Stundenläufe und viel gehämmer, gehobel und gefeile später stand ein Tisch umringt von Hockern in der Mitte des Raumes, geschmückt mit einer herrlich duftenden Kugel, abgedeckt mit einem Tuch.
Davor ein Schildchen auf dem dick und krackelig steht:


Für Euch!
Als Simon wieder einmal das Lager im neuen Hafen vrobeischaut, staunt er nicht schlecht. An der Nordwand stehen 20 große und 5 kleine Tränkefässer, säuberlich aufgereiht. Er tritt näher und untersucht ein großes Fass. Er nimmt es vom Stapel und schüttelt es leicht. Als er kein raschelndes Geräusch von Spänen darin hört, nickt er zufrieden. Er stellt das Fass nach eingehender Betrachtung wieder hin und nimmt noch ein zweites um es zu begutachten.

Schau an, schau an. Da war einer fleißiger als ich es erwartet habe. Na Wilbur aus dir mache ich doch noch einen guten Schreiner. sagt er schmunzelnd.

Als er hinausgehen will sieht er den Tisch und die Hocker welche in der anderen Seite des Raumes standen. Auf dem Tisch steht ein Kuchen. Er tritt näher heran und schaut auf den Zettel. Als er ihn gelesen hat, lässt er sich auf einem Hocker nieder und isst ein Stück davon.

Nimmt dann den Zettel und schreibt mit einem Kohlestift etwas auf seine Rückseite.

Lieber Wilbur,

ich freue mich sehr über deine gute Arbeit. Nun muß die Ware nur noch zu Sherion gebracht werden. Sage ihm, dass ich das Geschäftliche dann mit ihm regele. Wenn du Hilfe brauchst sprich mich einfach an.

Simon