Arx Obscura

Normale Version: Felle & Pferde
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein Sklave, mit dem Zeichen der Shurax, bringt auf dem Marktplatz und markanten Stellen des Lehens, dünne Lederhäute an auf die krakelig einige Worte eingeritzt wurden.


Handel mit Fellen


36 Bärenfelle - zwei Silbermünzen das Fell

50 Wolfsfelle - 50 braune Münze das Fell

11 Hermelinfelle - 70 braune Münzen das Fell

11 Fuchsfelle - 1 Silbermünze, 50 braune Münzen das Fell

Handel mit Pferden

Konikstute - 15 Silbermünzen
Konikhengst - 17 Silbermünzen

Moortapanstute - 19 Silbermünzen
Moortapanhengst - 22 Silbermünzen

Drechslerstute - 23 Silbermünzen
Drechslerhengst - 26 Silbermünzen

Drechsler/Moortapan Mischblutstute - 27 Silbermünzen
Drechsler/Moortapan Mischbluthengst - 30 Silbermünzen

Das Einreiten der Pferde durch einen jurischen Wildreiter, gemessen am Aufwand - 5 bis 10 Silbermünzen


Nachkommen aus der direkten Blutlinie der Stute, die das Turnier von Zweitürmen gewann, werden nur an jene verkauft die ein gewisses Ansehen beim Stamm genießen.
Käufer die Zahlen oder Tauschen wollen, melden sich bei Saresh vom Stamm der Shurax.
Nachdem sie einige Kinder gefragt hatte, ob sie denn mal eine Nachricht überbringen könnten, und sich keins von ihnen traute, die Stadt alleine zu verlassen, wird sich wohl ein etwas älterer Bursche beim Lager der Shurax einfinden und eine Nachricht überbringen.


Grüße!

Ich bin an der Anleitung der Tonglocke interessiert, die ihr anbietet, über den Preis oder Tausch würde ich nur gerne vorher nochmals reden.
Bitte gebt dem Boten gleich eine Antwort mit.

gez.
Ayween, Fein- und Schmuckwerkerin
Der Bote taucht einige Zeit später wieder auf und überbringt die mündliche Einladung ins Lager der Shurax. "Ich habe den Mann getroffen und ihm die Nachricht vorgetragen. Er sagte, ihr sollt an den Feuern des Stammes willkommen sein und äh..irgendetwas von Eponas Wohlwollen..und verhandeln."
Der Bote kommt, mittlerweile hechelnd, wieder beim Lager mit der simplen Frage an, zu welcher Uhrzeit sie denn kommen könne.

Immerhin klimpern seine Taschen verdächtig nach Hellern.
Der Bote kommt kurze Zeit später, etwas kurzatmiger und verschwitzt und berichtet, dass sie jetzt zum Lager kommen könne oder zur 18ten Abendstunde.
Zu später Stunde schlendert Simon über den Markt und sieht einen Aushang, welcher wohl schon einige Tage dort hängt. Neugierig tritt er näher und schaut sich diesen an. Interssiert bleibt sein Blick auf der Tonglocke hängen. Murmelt leise hoffentlich hat Saresh die Anleitung noch.

Er geht in die Zunfttaverne am Markt, bestellt sich einen Birnensaft und beginnt eine Antwort zu formulieren. Da er weiß das Saresh des lesen nicht mächtig ist, stützt er sich in seiner Nachricht auf Bilder.

Auf dem Blatt ist folgendes zu sehen.

Die Tonglocke mit einem Fragezeichen dahinter und einem Berg Geld. Daneben zeichnet er das Wappen der Jehanns und einen Hobel, sowie einen kleinen Mann mit einer Axt in der Hand mit langem blondem Haar.

Dann geht er auf den Marktplatz und greift sich einen Burschen der dort herumlungert, drückt ihm ein paar Heller in die Hand und sagt zu ihm: suche Saresh und übergib ihm dieses Schreiben
Der Bursche kehrt wenig später mit einem kleinen Bündel Fladenbrote als Bezahlung zu Simon zurück und überbringt folgende Worte:

"Ich war bei den Juren und habe den Mann gefunden zu dem ihr mich geschickt habt. Er fragt sich, weshalb ihr mich nicht einfach ausrichten habt lassen was euer Begehr ist? So oder so, er sagte er wird euch in eurer Werkstatt aufsuchen auf das ihr dort über das Rezept sprechen könnt."
Ein weiterer Kundschafter wird sich mit einer Nachricht an den Verfasser des Aushanges im Jurenlager wenden und ihm mitteilen, dass Galvan Gandriel, aus dem altehrwürdigem Hause Ganter Interesse an allen Fuchsfelle hätte, die sich in dem Besitz der Juren befinden. Sollte er einverstanden sein, dann erwarte Herr Ganter den Juren im Gasthof zum Schimmernden Gulden, ansässig im Marktviertel. Der Bote fragt ebenso nach einem Zeitpunkt, wann der Herr Ganter mit ihm rechnen könnte.



OOC
Terminabsprache hier oder via PN. Wie du willst. Bitte nicht zu spät Abends! Smile
Verwitterte Aushänge, werden durch Neue ersetzt.