Arx Obscura

Normale Version: Trossschmiede der Grauwölfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In den Kaschemmen der Stadt, an markanten Wegpunkten innerhalb und außerhalb der Stadt kursieren Flugblätter. An einigen Stellen, wie am Marktaushang oder im Dreimaster, sind jene Aushänge angeschlagen.

[Bild: kle5-2f-3ef8.png]

Die Trossschmiede der Grauwölfe bietet die erlesene Auswahl an Rüstzeug und Stechwerk nun auch Außenstehenden an. Lasst uns einen Boten zukommen oder seht am Hof der Grauwölfe vorbei und schon bald kommt ihr in den Genuss der Qualitätsware der Trossschmiede!

[Bild: grawhof2u4a8l.png]



Neben dem großen Sortiment an Rüst- und Stechwerk, wie Ketten-, Ring-, Lamellen- und Schienenrüstteilen, Äxten, Schwertern, Klingenstäben und vielem mehr, stehen einige gesonderte Waren zum Verkauf:

Schienenbeinschutz aus Stahl
Mit Stahlschienen versehen, steht hier der wohl wertigste Beinschutz zum Verkauf. Wenige Tage auf dem Markt, sollte man sich bei der Nachfrage beeilen, um noch ein Stück zu ergattern.


Zweihänder aus Federstahl
Im Gegensatz zum Zweihänder aus Stahl, lässt sich diese Waffe auch ohne Stiernacken und Oberarmen wie Baumstämme führen. Die leichtere Ausgabe aus Federstahl, stellt einen Kompromiss zwischen Führbarkeit und Durchschlagskraft dar, ohne jedoch große Abstriche zumachen. Gleich der Ausgabe aus Stahl, eignet sich der Gassenhauer zur Bekämpfung von Reiterei und Infanterie.


Hellebarde aus Stahl
Die Hellebarde darf in keiner Schlachtordnung fehlen. Geeignet um einen Reiter aus dem Sattel zu heben, Pöbel auf Abstand zu halten oder schlicht den Gegner niederzumetzeln, sollte sie kein Recke missen.


Degen aus Damaststahl
Der aus Damaststahl gefertigte Degen stellt für geübte Kämpfer eine außerordentliche Waffe dar. Durch die Leichtigkeit der Waffe, gepaart mit der Qualität des Damasts, ist sie ein Muss für jeden Kämpen, der Stechwerk bevorzugt.


Sense aus Damaststahl und Federstahl
Mit dieser aus Damaststahl gefertigter Ausführung der Sense, senst ihr nicht nur in kürzester Zeit durchs Gras, auch manch ein Recke wird sein Vergnügen mit dieser außergewöhnlichen Waffe haben.


Plattenhandschuhe aus Bronze
Die mit Bronzeplatten verstärkten Handschuhe, stellen die momentan stärkste Rüstklasse. Wer über kurz oder lang keinen Stumpf am Unterarm tragen möchte, sollte schnellstmöglich aufrüsten!


Stahl Lamellenharnisch
Der Verbundharnisch aus Leder und Stahllamellen, geeignet für Kavallerie und Infanterie, bietet den vortrefflichen Kompromiss aus Beweglichkeit und Rüstschutz.


Stahl Flamberge
Das beidhändige Schwert jagd mit seiner gewellte Klinge so manchem Schergen schon beim bloßen Ziehen einen Schauer über den Rücken.


Damast Langspeer
Keine gebrochene Spitze mehr, wenn der Stahl auf Knochen trifft. Mit der gehärteten Damastspitze, dringt man gleichermaßen durch Stahl, Fleisch und Knochen.

Damast Jagdmesser

Damast Schlachterbeil

Einige der Aushänge wurden erneuert und um den Stahl Lamellenharnisch, die Stahl Flamberge und den Damast Langspeer erweitert.
Die Beiträge werden zurecht gerückt und erneut trifft man Herolde an, die vom Lagerverkauf am heutigen Abend verkünden.
Unterhalb der Aushänge die auf den Markt im Südwald am heutigen Abend hinweisen, wurden weitere angeheftet.

Trossschmiede verkaufen beim Südwalder Handwerks- und Rohstoffmarkt!

Die Trossschmiede der Grauwölfe bieten ihre Waren auf dem Südwalder Handwerks- und Rohstoffmarkt feil. Geboten werden alle erdenklichen Rüstteile und ein enorme Auswahl an Stechwerk.

[Bild: grawhof2u4a8l.png]

OOC
Heute Abend, Sonntag 23.02. um 20 Uhr.