Arx Obscura

Normale Version: Kampf gegen das Eis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Leise quitschte die junge Frau auf als sie auf der Eisfläche ausrutschte.
Leise murrte Yasmina, dieses verfluchte Eis genau vor den Treppen, irgendwann würde sich wohl noch jemand den Hals brechen.

[Bild: 15jqmwet2vl.jpg]

Kurze Zeit später sah man die Rektorin bewaffnet mit Fackeln und einem Säckchen Salz vor der Universität stehen. Offenbar hatte sie der glatten Fläche den Kampf angesagt.

Angefangen an den Rändern fing sie an mit den Flammen der Fackel das Eis zu schmelzen und so nach und nach die Fläche schrumpfen zu lassen.

[Bild: 23bnluswjcq.jpg]

Als das ganze schon gut voran geschritten war wurde noch kurzerhand etwas Salz darauf gestreut um auch dem dicksten Eisbrocken jede Chance zu rauben.

[Bild: 3fzjvnu0w3g.jpg]

Zufrieden sah sie zu wie das Eis ihren Bemühungen nachgab, bis der Weg zur Eingangstreppe wieder sicher war. Niemand sollte am Ende sagen können die Universität sei eine Todesfalle.