Arx Obscura

Normale Version: Schneiderin gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Marie Philippa Strastenberg

Ein kleiner, akkurater Aushang von gutem Papier wird sich in der Markthalle finden lassen, die knappen Zeilen in ebenso akkurater Schrift verfasst.

Zitat:Gesucht sei eine Schneiderin, die sich auf die Vielfalt ihres Handwerks versteht und es sich zutraut, eine ordentliche Garderobe für eine Dame zusammenstellen zu können.
Terminangebote mögen bei der freundlichen Bankiersdame für Strastenberg hinterlegt werden.

M.P. Strastenberg
eine kurze Notiz wird abgegeben.

An M.P. Strastenberg.
Eure Anforderungen kann ich sicher erfüllen. Details zur gewünschten Garderobe sollten wir persönlich besprechen. So fern die Kleidung nicht für euch selbst ist, sondern für Frau, Geliebte, Schwester oder Mutter, bringt bitte Maße oder Person mit, da ich ausschließlich Maßschneiderei betreibe.
Als Zeit kann ich euch den 4. Tag der Woche anbieten oder so es eilt, Heute oder Morgen, da aber erst zur 20. Stunde.
Anabella

(komme die und mi erst gegen 9 Heim. do wäre mir an liebsten)

Marie Philippa Strastenberg

Alsbald wird eine Antwort in der Bank hinterlegt, so man nach einer solchen fragt.

Zitat:Werte Anabella,

Es wäre mir eine außerordentliche Freude. Ich würde eure Schneiderei am 4. Tage zur 19. Stunde aufsuchen, so Ihr mir eine Adresse nennt.

M.P. Strastenberg


OOC
20 Uhr RL
der Brief wird abgeholt und bei erneuten antreffen der Partnerin dieses SchriftVerkehrs wird Nadya ihr den Termin bestätigen und den weg zu einem Haus beim alten schuldTurm weisen, bei dem zwar “geschlossen“ an der Türe steht, aber die Schneiderin dann anzutreffen sein wird.