Arx Obscura

Normale Version: Frohes Neujahr 2014!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Liebe Community!

Der Jahreswechsel ist da, und es ist Zeit für einen kurzen Rückblick darauf, was das Jahr 2013 für Arx Obscura so in petto hatte. Hier also eine kurze Statistik!

Es wurden insgesamt 5500 Tickets zwischen dem 01. Januar und dem 31. Dezember 2013 erstellt.

Insgesamt wurden in diesem Zeitraum 5200 Tickets erledigt. Das beinhaltet sowohl Spieleranfragen, als auch GM-Tickets. Das sind 14,24 Tickets pro Tag.

Die höchste Anzahl von Spielern im Spiel war im Mai mit 191 Clients online.

Momentan gibt es 3266 aktive Accounts. Die genaue Zahl bestehender Charakter ist leider so schnell nicht abschätzbar Wink

Insgesamt wurden im Jahr 2013 ganze 20 neue Gilden gegründet, von denen bisher nur 2 aufgelöst wurden. Das umfasst auch Institutionen, also alles mit Gildentag.

Es wurden 145 neue Items seit Serverstart (Mai) ins Spiel eingefügt.

Es wurde ein Baby geboren (von dem wir wissen!). Dafür gab es in der Spielwelt ganze 6 Schwangerschaften!

Zudem haben wir neun neue Spielleiter an Bord, und vermelden den Abgang von vier teils alteingesessenen, teils noch neuen GMs.

Es wurden zwei große Nebenquesten beendet, eine komplette Regierung erschaffen und ein Lehen zu 100% ausgelastet.

Bleiben fürs neue Jahr noch zwei weitere Lehen, dutzende Systeme, und natürlich die Beendung der Serverstartquest, die momentan quiekendes Elend auf die Gosse entlässt.
Wir wünschen allen Spielern (und Gästen!) von Arx Obscura ein frohes Neujahr, einen guten Rutsch und viel Erfolg mit euren Plänen! Möge das Jahr 1401 nach Mithras auch Amhran aus dem Sumpf erheben Wink

Für den Arx-O Staff,
Arakiel
Wow!

Auf das nächste erfolgreiche Jahr für POs und den Server ansich und allem was damit zusammenhängt.
Gute Arbeit, danke!

Smile
Ja frohes neues Jahr! Vorallem den Nerds die Sylvester mit mir IG und im IRC sitzen!!!! Der harte Kern von Arx!
Frohes Neues.. ich mag Arx.. diese Regierungsspiele.. es ist genial .. Yaeahhhh !!!! ^^
Einen guten Rutsch allen miteinander, sowie ein gutes Jahr 2014!
Ich bin kern uuh ^^ frohes neues nochmal ^^
Ein frohes neues Jahr zusammen!
Frohes neues.

2014 - 0:30
Spieler online: 9

Smile
Frohes neues ihr Nerds!

(4 Leute in der Jurenhöhle :O)
Frohes Neues!

Mein Vorsatz für 2014:

Unter unzählige OG-Heulposts zu IG-Thematiken nur noch

[Bild: gifs_201.gif]

posten.
Seiten: 1 2 3