Arx Obscura

Normale Version: Sündenpfühl
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
…Löwenstein

Die Besatzung der „Morgentau“ ist froh mich los zu sein. Eine Frau an Bord bringt Unglück. Eine Frau, die das Feuer anbetet bringt gleich doppelt Unglück. Ich bin froh das Meer nicht mehr ertragen zu müssen. Endlose weiten an Wasser und grässliche Herbstürme!
Löwenstein. Wie lange war ich nicht mehr hier? Lange. Jahre. Erinnerungen an Leid und Verlust. An Freundschaft und Loyalität.
Der Kapitän macht mir in unhöflichem Tonfall klar, dass sie den Hafen wegen der Hexerkeuche nicht anlaufen, aber so „freundlich“ sind ein Beiboot zu Wasser zu lassen und mich hinüber zu rudern. Offenbar ist das seine Art mir deutlich zu machen, dass seine Mannschaft mich notfalls auch über Bord wirft, so ich protestiere. Immerhin glauben er und die Mehrheit seiner Mannschaft an Mithras, was ihr Verhalten annehmbar macht. Zwei Seeleute rudern mich und meine wenige Habe zum Hafen ehe sie wieder eilig zum Schiff zurückrudern.

Willkommen zuhause, Tris!