Arx Obscura

Normale Version: Tagebuch einer Alten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die alte Feder kratzte mit wenig Tinte benetzt über ein altes gelbliches Pergament in einem Tagebuch.


15. Nebelung 1400, Insel der Hoffnung
Es muss sich etwas ändern verdammt! Ich habe keine Lust mehr die ewig nette Frau zu spielen, die alle mögen. Respektieren soll man mich endlich für all jenes was ich tue. Die Akademiker blicken lange schon nicht mehr zu mir auf sondern sehen eine alte verdatterte Frau in mir, die sich ein wenig mit Hermetik beschäftigt. Die Hermetik ist mein Leben! Nicht umsonst habe ich diesen Weg eingeschlagen. Die Akademie ist mein Zuhause und meine Zukunft zugleich. Sobald ich von dieser Insel herunterkomme, bei Mithras, wird sich so einiges ändern. Ich werde eine Frau mit Persönlichkeit werden welche Wissen und Stärke ausstrahlt. Die Insel hat mir einmal mehr bewiesen, dass man in der heutigen Zeit nur mit Willen und Stärke durch das Leben kommt. Ich opfere mein Leben für andere und möchte mein Wissen an andere weitergeben. Das soll anerkannt und nicht mit müdem Lächeln und gespielter Nettigkeit abgetan werden.

Es reicht...



Und damit wurde das Buch vorerst verstaut. Ihr erster Schritt zu einer neuen Persönlichkeit wurde über ihr Aussehen geschehen. Und so steckte sie sich ihr Haar zu einem strengen Dutt zusammen.