Arx Obscura

Normale Version: Verschiedenste Rezepte zu verkaufen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Einige schlichte Pergamente werden an markanten Stellen in Servano und Löwenstein ausgehangen. Das Schriftbild ist sauber und geübt.


Werte Händler und Handwerker !

Saresh vom Stamm der Shurax bietet folgende Rezepte an. Interessenten mögen sich bei meiner Wenigkeit, Maximilian Clarit, melden und mir ihr Angebot unterbreiten. Anschriften in denen kein explizites Angebot in Tauschwaren oder Münzen enthalten ist, sind verschwendetes Papier:


- Kochfleisch
- Leinenhemd mit Borte
- Gepanzerter Lederhandschuh aus Rindsleder
- Rohglas
- Bastardschwert aus Stahl
- schlichter Hocker
- West-Ost Endwand
- Federstahldolch
- Laterne

gez. M. Clarit
Eine Nachricht wird darunter gepinnt, auf welcher folgendes steht.

Meinen Gruß Herr Clarit

Ich hege Interesse an dem Dolch aus Federstahl, so es kein Wurfdolch ist. Je nach Anforderungen an das Handwerksgeschick bin ich bereit 10 bis 15 Schilling dafür zu veräußern oder kann euch anbieten gegen eine geringere Entlohnung davon zusätzlich eine Abschrift zu machen, damit ihr noch mehr Profit aus der Anleitung schlagen könnt.
Zu erreichen bin ich über eine Nachricht bei Nadya, der Bankfrau oder in der Schmiede 'Zum schwarzen Raben' am Pier 7. Oder nennt mir einen Ort und Zeitpunkt, ich werde es einrichten.

Aki Durán
Ein hochgewachsener Mann sieht sich auf dem Marktplatz um und belauscht das gespräch zweier Männer. Einer von beiden liest dem anderen den aushang vor.

Die Götter zum Gruss, sagtest du eben etwas über eine Anleitung für ein Bastardschwert?

Der welcher Vorgelesen hat nickt nur und erwähnt den stamm der Shurax, ein Jurenstamm im Südwald. War nicht Tiana von diesem Stamm?

Kurze zeit später verliess ein bote auf der suche nach dem Stamm der Shurax die stadt um zu berichten das ein Schmied mit namen Rashka an der anleistung interesse hätte und dieser in der Schmiede zu finden wäre.
Werter Herr Clarit,

Ich hege Interesse an dem Rohglas-Rezept, möchte aber direkt mit dem Juren bezüglich des Preises verhandeln. Bitte schreibt mir einen Weg, wie ich diesen dafür aufsuchen kann.

Gez.
Lionel Arctander
Werter Herr Clarit,

ich hätte Interesse an dem Rezept für das Kochfleisch.

Mögen die Götter Euch schützen.

Elynia Tarrant
Eine sauber geschriebene Nachricht an Lionell


Zitat:Werter Herr Arctander,

die Juren erklären sich einverstanden euch zu Preisverhandlungen an ihren Feuern zu begrüßen. Das Lager des Stammes befindet sich im Flüsterwald. Den Erklärungen der Juren nach müsst ihr den Feldweg zwischen den Höfen im Südwald entlang, über die Brücke in den Flüsterwald. Dort sollt ihr dem Weg folgen, bis ihr in etwa eine halbe Fußstunde später euch links vom Weg ab einen Weg druch den Wald bahnen sollt, bis ihr auf mit pallisaden befestigten Grund stoßt. Dort in den Höhlen, findet ihr das Lager der Shurax.

gez. M Clarit


Eine sauber geschriebene Nachricht an Elynia

Zitat:Wertes Fräulein Tarrant,


leider konnte ich eurem Schreiben nicht das geforderte Angebot entnehmen, dass ihr den Juren unterbreiten wollt. So ihr persönlich in Verhandlung treten wollt, sei euch angeraten das Lager des Stammes aufzusuchen. Das Lager des Stammes befindet sich im Flüsterwald. Den Erklärungen der Juren nach müsst ihr den Feldweg zwischen den Höfen im Südwald entlang, über die Brücke in den Flüsterwald. Dort sollt ihr dem Weg folgen, bis ihr in etwa eine halbe Fußstunde später euch links vom Weg ab einen Weg druch den Wald bahnen sollt, bis ihr auf mit pallisaden befestigten Grund stoßt. Dort in den Höhlen, findet ihr das Lager der Shurax.

gez. M. Clarit
*durch einen Boten erhält er ein weiteres Schreiben, das Schriftbild wirkt überaus sauber.*

Zitat:Werter Herr Clarit,

verzeiht mein erstes Schreiben, welches ich in deutlicher Eile schrieb. Ich kenne mich jedoch mit den Preisen für die Rezepte kaum aus und würde dem Herrn ein Angebot von 10 Silbermünzen machen. Sollte dies nicht recht sein, bitte ich um Rückmeldung.
Da ich mich in den Wäldern nicht allzu gut auskenne, kann ich mit Eurer Wegbeschreibung, man möge mir verzeihen, nicht allzu viel anfangen.

Elynia Tarrant
Eine weitere saubere Nachricht wird für Elynia gefertigt und überbracht.


Wertes Fräulein Tarrant,

ich darf euch erfreulicher Weise verkünden, dass man gedenkt auf euren Handel einzugehen und euch das Rezept für 10 Schillinge zu verkaufen.
Wenn ihr mir sagt, wo man euch finden kann, werde ich das an den Juren weiterleiten.

gez. M Clarit
Der Bote wird mit der Nachricht zurückkehren, dass die junge Frau am heutigen Abend (RL-Zeit: zwischen 20:30 und 21:00 Uhr) am Feuer hinter dem goldenen Raben anzutreffen ist.
Der Bote wird zurückgesandt, mit der Kunde das man sie dort aufsuchen werde.
Seiten: 1 2