Arx Obscura

Normale Version: Patch 1.0.7 - Part II
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Generelles

Betrifft den Zeitraum von 16.09. bis 05.11.

Patch 1.0.7 - Hotfixes & neue Systeme
Bei dieser Patchversion handelt es sich um einen geplanten Hotfix der aktuellsten groben Fehler, sowie einige Neuerungen und Modifikationen. Der Patch erscheint als Part 2, da einige für 1.0.7 geplante Themen zwar vorbereitet, aber noch nicht abgeschlossen waren.

Sollten hier aufgezählte Fehler noch einmal auftreten, bitte in diesem Thread antworten.

Changelog

Gegenstände:
- Benutzbare Würfel sind nun herstellbar
- 20 neue Kleidungsstücke wurden eingepatcht
- 20 neue Speisen wurden eingepatcht
- "Meissel" funktioniert nun wie vorgesehen (Schutt wird damit zu Steingeschossen zerlegt)
- Die benötigten Ressourcen an einigen Buchitems wurden korrigiert
- Ein vollständiges, neues Reparatursystem wurde gemeinsam mit dem Item "Reparaturtasche" eingebaut
- Bei Getränkeherstellung sollte es nun nicht mehr zu verlorenen Litern kommen
- Bestimmte Dekogegenstände aus Stoff werden demnächst färbbar sein (manuelle Änderungen nötig, bitte nicht pagen)
- Die Waffe "Schleuder" (alle Ledersorten) benutzt nun Steingeschosse als Munition, keine Pfeile
- Buchenmöbel haben nun Container

Zauber:
- "Energieraub" funktioniert nun korrekt
- Zauber "Heiliger Stahl" wurde korrigiert und zieht bei Fail nun wie geplant 50% des Manas ab
- Rad der Zeit sollte nicht mehr dauergrau machen
- Teufelshand wurde korrigiert und verbessert
- Böser Blick hat eine korrekte Cliloc bekommen
- "Schwarzer Tag" wurde erstumgesetzt
- "Echo der Angst" wurde erstumgesetzt
- "Zahn der Zeit" wurde erstumgesetzt
- "Eisenbruch" wurde erstumgesetzt
- "Eisenhaut" wurde erstumgesetzt
- "Sechster Sinn" wurde erstumgesetzt
- "Heilwelle" wurde erstumgesetzt
- "Geteiltes Leid" wurde erstumgesetzt
- "Verjüngung" wurde erstumgesetzt
- "Schicksalsspiegel" wurde erstumgesetzt
- "Jungbrunnen" wurde erstumgesetzt
- "Zerrüttung" wurde erstumgesetzt
- "Wilde Energie" wurde erstumgesetzt
- "Untergang" wurde erstumgesetzt
- "Eisschild" wurde erstumgesetzt
- "Lebensopfer" wurde überprüft, angepasst und korrigiert.
- "Panik" wurde überprüft, angepasst und korrigiert.
- "Wachstumsschub" wurde überprüft, angepasst und korrigiert.
- "Todesstoß" wurde überprüft, angepasst und korrigiert.
- "Rohe Kraft" wurde überprüft, angepasst und korrigiert.
- "Ausbrennen" wurde überprüft, angepasst und korrigiert.
- "Machtzentrum" wurde überprüft, angepasst und korrigiert.
- "Materieverschiebung" wurde überprüft, angepasst und korrigiert.


Befehle:


NPCs:
- Der Loot der NPCs ist nun teilweise "randomisiert", also stärker durchmischt und verbessert worden.
- Rezepte findet man nun nur noch in "roten" Monstern!
- "Befehl: Folgen" auf gezähmte Tiere bewirkt nun nicht mehr Zuckelschleichgang, sondern Laufgeschwindigkeit

Sonstiges:
- Tränke haben nun einen "Cooldown" nach Einnahme, sodass das sog. "Buff-Stacking" nicht mehr auftreten kann
- Verschlossene Türen können nun nicht mehr durch Tricks geöffnet werden
- Pflanzen verwelken nun bei fehlendem Gießen wie eigentlich beabsichtigt
- Der "Magiemalus" im Kampf wird nun korrekt berechnet
- Der erste Teil der Verbindung des IG-Gildensystems mit der Homepage wurde abgeschlossen (Datenbankeinträge)
- Die Berechnung der Kampfwerte wurde auf eine fairere Variante umgestellt (keine Änderungen an Skill/Attributauswirkungen)
- Der Server stirbt nun nicht mehr, wenn man sich selbst aus einer Gilde wirft
- EP und AP in der Hauptmenüleiste aktualisieren sich bei Vergabe nun sofort
- Mondphasen im Spiel stimmen nun mit den realen Mondphasen überein
Im Zuge des Reparatursystems kann sich die maximale Hitpointzahl von Gegenständen jetzt ändern. Im Zusammenhang damit gab es einen Fehler der - zusammen mit einer Schusseligkeit von meiner Seite zu Folgendem geführt hat.

- alle Kleidungsstücke haben aktuell eine Haltbarkeit von 765/765
- alle Schmuckstücke haben aktuell eine Haltbarkeit von 765/765
- alle Rüstungsteile mit HitpointsMax > 2000 haben ihre korrekten Werte
- alle Rüstungsteile mit HitpointsMax < 2000 haben eine aktuelle Haltbarkeit von 2000/2000
- alle Waffen sollten ihre korrekten Werte haben sind aber voll repariert
ebenfalls sind alle Rüstungen und Schilde wieder voll repariert
wollte das System heute austesten, nur hatte ich nichts beschädigtes mehr ^^
Seit dem patch verschwinden manchmal fast direkt nachdem man eine Pflanze mit Kräuterkunde gefunden hat, eben diese Pflanzen mit der Nachricht: "Du hast die Beute verloren". Alles ohne dass man irgendwas gemacht hätte (also weder Pfeil weggeklickt noch geerntet). Ist mir jetzt drei mal passiert.
Beim Herstellen von Kartoffelbrand kann es zu Fehlschlägen kommen. Die Meldung "Du hast eine Einheit des benötigten Rohstoffs verloren" hat mich auf einen Schlag 20 Kartoffeln gekostet.
Kann liens Meldung bestätigen. Ist mir jedoch aufgefallen dass bei mir Bäume stehen blieben, aber Pflanzen die nach dem Ernten zerstört werden, verschwinden!
Offenbar spackt auch der Anbau aktuell - wird in den nächsten Stunden (max. 24) gefixt.
also ich hab weder beim pflanzen, noch beim giessen oder ernten irgend etwas unangenehmes bemerkt.
(ich nehme mal an, das es gewollt ist, dass man zum pflanzen jetzt das erste giesswasser dabei haben muss)
vielleicht liegt es daran dass wildpflanzen die gefunden werden, die schon länger reif unsichtbar versteckt stehen, wenn sie gefunden werden aufeinmal denken, dass sie schon vertrocknet sein müssten? es machen ja nicht alle sondern nur einige.. und vor allem die die unsichtbar sind, habe ich das gefühl.
Gefixte Fehler

- Mit Kräuterkunde gefundene Pflanzen verschwinden nicht mehr nach maximal einer Minute
- Das giessen von Pflanzen beim Aussähen funktioniert mit allen Behältern in denen Wasser ist
Seiten: 1 2 3 4