Arx Obscura

Normale Version: Neues Rezept drop System
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Werden Zauber und Kampfmaneuver auch durch das System zugänglich sein?
Nein Smile Es handelt sich ausschließlich um normale Handwerksrezepte.

Liebe Grüße,
Arakiel
Just fucking rofl xD
Durch Garions Vorschlag zum Rezeptdrop bei Tieren wieder ins Gedächtnis gerufen, will ein kleines Resume ziehen.
Ich hatte kurz nach Bekanntgabe des neuen Rezeptdrop-Systems vorhergesagt, dass sich durch die Veränderung die Menge der neu ins Spiel kommenden mittel- und hochklassigen Items extrem reduzieren, wenn nicht gar auf 0 senken wird. Meinem Eindruck nach scheint sich das leider bestätigt zu haben. Ich als absoluter Freund von Klimbim(auch wenn mein Char aus rollenspielerischen Gründen kaum etwas davon trägt, sehe ich es doch gerne im Spiel) und einer hohen Itemvielfalt, sehe da ein Problem.

Daher zwei Fragen an Spielerschaft und Staff:
Entspricht mein o.g. Eindruck der Realität und gibt es bereits Überlegungen oder Ansatzpunkte wie man das Problem - vorrausgesetzt es ist eins - angehen kann?

Zu guter Letzt soll noch gesagt sein, dass es kein Plädoyer für das alte System ist. Es hat sich aus meiner Sicht nur ein Kritikpunkt am neuen System verfestigt, der angesprochen werden sollte.
Muss ich zustimmen.

Früher hab ich manchmal an einem Tag 3 Rezepte gefunden.

Seit etwa fünf Monaten nur ein einziges, obwohl ich gerade zu Jahresbeginn sehr oft jagen war und momentan auch wieder. Oo
Ist gefühlt derzeit echt enttäuschend gering und es ist ja einfach so, dass man sich furchtbar freut, wenn man eines findet und man die Mosch-Lust fast ganz verliert, wenn es so eine Durststrecke gibt, die nicht aufhält.

Ich würde gerade zu Beginn eines Shards - und letztendlich sind wir ja noch am Beginn, wenn man Vergleiche zieht - vermehrt Rezepte und all sowas ins Spiel werfen, damit die Spieler sehen, was es alles Schönes zu haben gibt.

Ich mochte das alte System zwar nicht, weil man Rezepte tatsächlich "abpassen" konnte, aber das neue scheint ziemlich knauserig zu sein.
Hey,

ich selbst habe das alte System ja nie kennengelernt, aber ich teile deinen Eindruck. Es ist sehr schade das soviel "Wissen" verloren gegangen ist und leider ändert sich daran zurzeit auch nichts, trotz aktiven jagens.

MfG
Ich kann mich meinen Vorrednern da nur anschließen. Es wäre schön, wenn Wissen, dass unweigerlich verloren geht, wenn ein Char, der als einziger um ein Rezept weiß den Shard verlässt auch zeitnah wieder ersetzt werden könnte.

Auf der HP sind so viele schöne Gumps zu sehen, die man IG leider nicht in die Finger bekommen kann, weil die Rezepte dafür nicht draußen sind. Da könnte man doch schön mit prollen als Shard, wenn die ihm Spiel sind. Smile

€: Leicht am Thema vorbei - mir ist auch aufgefallen, dass es deutlich weniger geworden ist. Schade drum. Der Rest: Siehe oben.^^
klingt jetzt böse aber, Ich sehe es so, die Rezepte sollten in quest reihen oder
bei "Zunft-Händlern" erwerbbar sein.

Aus meiner Sicht, braucht man nicht zwingend die Möglichkeit, Rezepte zu finden.

Für Handwerker heißt es Krieger zu bezahlen und der erste zu sein, desweiteren obwohl es Spieler alternativen ( wie die Grauwölfe ) gibt. Sehe ich dieses Rezept drop System kritisch
Rezepte können ja über verschiedene Wege wieder ins Spiel finden, hauptsache sie tun es auch. Eine andere Möglichkeit wäre auch ein besonderer Händler, welcher alle 2-3? Monate auf dem Markt mal auftaucht und zu entsprechend hohen Preisen Rezepte verkauft, das würde auch gleich wieder Geld, welches die Leute gerade bunkern, aus dem Spiel nehmen.

MfG
Ich habe seit ich zu spielen begonnen habe ca. 15 Rezepte gefunden, mit einem Jagdaufwand von 2x die Woche ne Runde (~20 Minuten) Räuber gehen. Ich versteh das Problem also nicht, ich finds eher zuviel. Aber ich war auch die letzten 3 Wochen nicht unterwegs, vielleicht hat sich da was geändert.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12