Arx Obscura

Normale Version: Anleitungen stehen zur Abschrift bereit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In der Markthalle befindet sich seit kurzem folgender, wenig rühmlicher Aushang. Die ungeholfene Schrift und die noch unbeholfenere Unterschrift scheinen wenig miteinander gemein zu haben, außer, dass die Verfasser wohl beide noch mal die Schulbank drücken sollten:

Mithras zur Ehr.

Anlaitunken:

Schnaida:

- Shcwainäletärknistifl
- Rimenharnishc aus Shcwaineleda

Shraiperlinke:

- Kohcbuch

Stainmätse

- Shpänthänshcalä

Apshcrifften könen bai mier für 2 Silberlinke kemahct werden. Papir unt Tinte müsta selba mittbrinkän. Di Kirche unt Shraiperlinke di annern lesän unt shraipän baiprinkn könen aine Apshcrifft uhmsons haben.
Nahcktriht könt irr bai Nadya hintalasen.

*in Großbuchstaben die mehr gemalt als geschrieben aussehen*
M A R I O N

OOC
Schweineleder-Kniestiefel - 24% Schneidern
Riemenharnisch aus Schweineleder - 34% Schneidern
Kochbuch - 19% Buchbinderei
Spendenschale - 31% Steinarbeit
*Bei Nadya wird ein feim säuberlich aufgesetztes Schreiben hinterlassen, welches gut lesbar als Antwort auf ihren Aushang an Marion adressiert ist*

Zitat:Seit mir gegrüßt Marion,

ich bin an der Anleitung für das Kochbuch interessiert und würde mich freuen, wenn man sich am heutigen Abend oder zu einer beliebigen Zeit in dieser Woche treffen könnte.
Gerne nehme ich mir auch ein wenig Zeit, um euren Schreibstil zu verbessern. Natürlich ist vieles eine Sache der Übung, doch euer Bemühen beim Aushang ist sehr löblich, sodass ich zuversichtlich bin, dass ihr euch schnell verbessern könnt.

gez. Khelmar
Für Khelmar wird eine kurze Notiz bei Nadya hinterlassen:

Mithras zur Ehr.

Den Aushank hat ain Jugändfroint von mir ferfast, von mir ist nuhr di Unnershcrifft.
Mittntak 17. Stuhnde bin ihc an der Bank, voarher is shclehct.

M A R I O N

OOC
Mittwoch, 19 h RL Zeit oder später. Heute/morgen paßts zeitlich leider gar nicht.
Ein weiteres Rezept wird in die Lücken eingetragen
Ein Brief wird in der Bank abgeben, als Empfängerin ist darauf "Marion, die Rezepte feilbietet" ausgewiesen. Der Umschlag ist einfach gesiegelt, doch lässt das Siegel keinen Schluss auf den Absender zu. Dafür muss der Brief wohl geöffnet werden ...


Gegeben den Mondtag, 19. Ernting
um die Mittagsstunden



Mithras, König und Handwerk zur Ehr!
Ich entbiete Euch meine Grüße, Marion.


Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an unsere kurze Begegnung im Hause meiner Familie, als Ihr mit meinem Bruder handeltet. Nun lässt Euer Aushang mich aufhorchen, denn Ihr bietet etwas feil, an dem nicht nur ich, sondern meine ganze Zunft wohl Interesse hat - die Bauanweisungen für eine steinerne Spendenschale. Ich bin selbst kein Steinmetz, doch ist es mir ein Anliegen, von Euch eine Abschrift dieser Anleitung zu erwerben, um sie den Steinmetzen in den Reihen der Freischmiede und Freimaurer zukommen zu lassen. Zu diesem Zwecke möchte ich mich gerne mit Euch verabreden, damit wir, falls Ihr daran interessiert sein, die Details unseres Handels besprechen können.

Hochachtungsvoll,

Ernst Jehann
Zunftrat der Freischmiede und Freimaurer
Stellvertrender Zunftsprecher


Ein einfach gefalteter Brief wird für Marion bei Nadya hinterlassen.

Werte Dame Marion,

ich las euren Aushang und wäre an einer Abschrift der Anleitung des Kochbuches interessiert, sofern ihr diese weiterhin anbietet.

Über eine Nachricht wann und wo ihr anzutreffen seid wäre ich höchst dankbar.

Mit bestem Gruß
Eleanor Schwarzfels
Bei Nadya wird ein Schreiben für Marion hinterlegt.

Geschätzte Frau Marion,

Ich möchte auf diesem Wege eine Abschrift des Rezepts für das Kochbuch bestellen. Bitte teilt mir Zeit und Ort einer möglichen Übergabe mit, abgesehen vom heutigen Tag.

Gezeichnet,
Orestes Caetano
Nach langer Zeit findet mal wieder ein wenig spektakuläres Rezept seinen Weg auf die Liste.