Arx Obscura

Normale Version: Ultima Online das richtige für uns?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo Zusammen

Meine Verlobte und ich sind aktuell auf der Suche nach einem MMORPG, welches uns beiden Spass macht.

Das Problem welches wir meistens haben: sie macht lieber landwirtschaftliche Sachen und ich kämpfen etc.
Oftmals kommt man in den MMORPG ja nur durch kämpfen und Quests weiter - wie handhabt dies Ultima Online? Kann man durch reines craften etc auch aufsteigen?

Was gibt es sonst noch so über Ultima Online zu wissen (ausser dass es seeehr alt ist...)?

Zur Zeit warten wir auf Archeage, da dies endlich mal ein MMORPG ist, wo man auch mit nur Landwirtschaft aufsteigen kann.

Wäre jemand so nett und kann uns sagen, ob Ultima Online das Richtige für uns wäre?

Besten Dank

Lg
Dasti
Hallo und herzlich willkommen ihr beiden,

ob UO "das Richtige" für euch ist oder nicht müsst ihr wohl oder übel ausprobieren.
Ich kann euch sagen, dass man sich recht lange einlesen muss (zum Beispiel auch darüber, dass man keine Level-Aufstiege hat) und mit der Engine erst einmal gar nicht zurechtkommt, wenn man eine Weile neuere Spiele gespielt hat.
Danach lohnt es sich aber sehr, denn kein Spiel kann solche Dimensionen annehmen wie UO, keines, keines, keines. Grins
Schau dich doch erst einmal im Forum und auf der Homepage um.
Hier könntest du auch einige Antworten finden. http://www.arx-obscura.de/faq/

Aber ich kann auch sagen, dass man einfach nur als jemand, der sich als Bettler den ganzen Tag lang ausgibt, seine Steigerung bekommt, weil es hier nach der Spieldauer gezählt wird. Das bedeutet, egal was man macht, ob Landwirt, Krieger, Hexe, Bettler, Sänger, Schauspieler im Theather, Rattenfänger, Journalist, or what ever, man steigt stetig auf und kann seine Punkte irgendwo reinballern, wo man glaubt, es könnte zum Charakter passen.
Zitat:Das Problem welches wir meistens haben: sie macht lieber landwirtschaftliche Sachen und ich kämpfen etc.

Eigentlich ist das genau das Problem, was wir versuchen zu Lösen Smile Das Balancing zwischen Rollenspielern und Spielern die lieber die Engine nutzen - zwischen Handwerkern und Kriegern - zwischen Wenigspielern und Vielspielern.
Was man dafür nicht erwarten kann sind atemberaubende Spielmechaniken und Effekte (wir arbeiten aber dran), kein Diablo style Monster slaying und keine WoW-Like Raids. Dafür eine mit sehr viel Liebe und Muße gestaltete und Detaillierte Spielwelt und tolle Atmosphäre.

Niobe

Also ihr müsst euch das gut überlegen - obwohl ein Ausstieg ja immer möglich ist - ob ihr euch auf Ultima einlassen wollt. Und dieser Shard ist ja noch einmal etwas besonderes, also anders, als andere Ultima-Systeme.

Wenn ihr lieber Engine spielt, weil euch das Spaß macht, dann seid ihr hier eher falsch. Man braucht die Engine zwar, aber sie ist nicht der eigentliche Zweck des Spiels und man kann durch sie nur begrenzt aufsteigen, oder reich werden.

Für Landwirte z. B. gibt es momentan immer noch nicht ausreichend Feldflächen, die sie mieten und beackern können, aber es gibt eine Zunft, die da weiterhelfen kann und es gibt auch Bauern, bei denen man als Magd/Knecht anfangen kann.

Kämpfer finden zwar was zum moshen, aber der Loot, den sie finden, ist nicht Geld, sondern Items, die sie wieder verkaufen können. Allerdings ist der Verkauf an NPCs (Non-Player-Characters) begrenzt. Wenn man sein Limit erreicht hat, dann muss man erst ein bisschen warten, bis man Erfahrungspunkte bekommen hat, bevor man dann wieder was verkaufen kann.

Hört sich wie Nachteile an, ist aber ein Riesenvorteil für Leute, die Rollenspiel wollen. Und ja, davon bekommt ihr hier reichlich. An jeder Ecke, wenn ihr wollt und insgesamt in einer sehr erwachsenen Umgebung. Also lest die Homepage, befasst euch mit dem Rollenspiel, was hier gepflegt und erwünscht ist und dann beantragt einen Account. Und wenn ihr es schafft, in diese Spielwelt einzutauchen, dann habt ihr ein neues Hobby, das euch so schnell nicht mehr loslassen wird. Smile
Besten Dank für eure Antworten, muss mich da dann mal durch die Foren lesen Smile

Was ich allerdings noch nicht ganz verstehe: gibt es diverse Ultima Online Spiele? Weil wenn man nach "Ultima Online deutsch" sucht, dann findet man diverse private Anbieter von Servern mit eigenen Regeln etc etc...wie genau muss ich das verstehen? Sind das alles abgeänderte Engine die da benutzt werden oder wie genau funktioniert das?

Niobe

Genauso ist es. Im Grundprinzip sind sich alle ähnlich, aber man kann auch unglaublich viel verändern, an dem System - wie es hier z. B. der Fall ist. Insofern ist Ultima wohl eins der wandelbarsten und detailreichsten Spiele überhaupt.
oh dann wäre ich ja auf diesem Server richtig wenn es viel Landwirtschaft gibt Smile

Das Ganze ist gratis oder?
Ja.
Ja, alles für lau.
Euch beiden ist aber klar, dass es sich hier um einen Rollenspielserver handelt oder? Das konnte ich hier bisher nicht ganz rauslesen.

Ansonsten willkommen auf Arx. Man sieht sich dann sicher mal im Spiel. Wink

Gruß
Seiten: 1 2 3 4