Arx Obscura

Normale Version: Auf der Suche nach verbotenem Wissen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Erst eine Nacht war vergangen seit er die Priesterweihe erhalten hatte und seitdem gingen ihm die Worte des Erzpriesters nicht mehr aus dem Kopf:
"...das was sich dort befindet ist der Teil unserer Bibliothek in dem die gefährlichen Schriften aufbewahrt werden..."
Jetzt stand er, mitten in der Nacht, vor dieser Türe, welche lediglich vom Flackern seiner Kerze beleuchtet wurde.

[Bild: dungeon_door.jpg&sa=X&ei=jur0Uf-oDemu7Aa...AQQq5DRSxA]

Verbotenes, gefährliches Wissen.

Er hatte darauf geachtet, dass niemand ihn bemerkte als er in diesen Teil des Tempels gegangen war, denn vorerst sollte noch niemand erfahren was er hier tat. Er war sich nicht sicher ob alle verstehen würden was seine Beweggründe waren und warum er sich eben jenes verbotene Wissen anzueignen versuchte.

Mit einem Knarren, welches erschreckend laut durch die Korridore hallte öffnete er die alte Türe. Tief sog er die staubig modrige Luft ein und tat dann den Schritt in die Welt der Schriften.

Geräuschvoll schloss er die Türe hintersich und hob die Kerze an bis ihr spärliches Licht seine maximale Wirkung erzielte. Gespenstisch tanzten über die Wände und Regale.
Wulfriks Enttäuschung war groß als er lediglich einen einzigen Text entdeckte und noch größer als er dessen Titel studierte.

Seine Suche war noch nicht von Erfolg gekrönt gewesen...

[Bild: buch-und-kerze_19-134452.jpg]