Arx Obscura

Normale Version: nie wieder in'n Krieg - oder?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
tja, hier steh ich nun. ich dummer bauer.
damals, als ich einigermassen heil wieder nach hause kam, nachdem ich zu dem koenich seine schuetzen gepresst worden war, da hab ich mir gesacht, nie wieder krieg. lieber verstecken, wenn die werber kommen.

und nu? hah! nu bin ich schon fast ein alter mann und immer noch nich kluch geworn.

ich haett ma schoen bei mein acker bleiben solln.
schliesslich wimmelt es in der stadt nur so von stolzen kriegern.

aber nee, ich kanns ja nich lassen.

scheissbruecke...

die Baronin iss schlauer als ich. die hat von ihren ganzen stolzen soeldnern mal einen einzigen hier wache schieben lassen.
wo's doch ihre baronie iss, die fast ueberrannt wurde.
aber die verlaesst sich drauf, dass solche deppen wie ich proviant und die eine oder andere muenze spenden, und dat die ganzen orden und buende fuer sie bluten.
nu ja, darum bin ich ja auch nur....

oh! ruehrt sich da wat?

und wenn die nu angreifen?
renn ich dann, oder sterb ich?

nix mehr...
nur dat normale geraschel wat immer im wald iss.
ma wieder glueck gehabt.
wieso steh ich trottel hier ueberhaupt ganz alleine?

weil ich natuerlich neugierich war. wie immer.
und ich hab ja recht gehabt. stand natuerlich kein ein von die stadtkrieger mehr auf wache.
aber beim proviant fassen, da sind die immer alle da!
mit den essen, wat ich schon hergeschleppt hab, da haetten hundert mann ne woche satt bleiben koenn.
aber nee, die kerle stoppen sich die taschen voll und dann verpissen se sich inne stadt um im warmen bettchen zu schlafen.
und vom schiessen ham die auch keine ahnung.

wenn ich nich mit die beiden annern jaeger die suedwaldschuetzen gegruendet haette, waer die bruecke jede nacht unbewacht gewesen.

ich glaub, ich sollt auch nach haus gehn.
aber wenn dann ausgerechnet diese nacht n angriff kommt? oder auch nur n spaeher?
ich glaub, ich bleib noch n bisschen.

wenn's nur nich so langweilich waer so allein.
die anneren naechte waren wenichstens wulf und ceras da zum bloedes zeuch reden.
wo die wohl nu sind?
ouh... hoffentlich ham die scheiss offiziere den ceras nich wieder ueber die bruecke zum spaehen geschickt.
so wie letzte nacht.
mann! war dat ne aufregung!
da steh ich da so harmlos und nix ahnend, und auf einmal steht n frauenmensch neben mir!
und sacht mit ceras seine stimme, ich soll nich auffe bruecke kommen, egal wat passiert.
und schwupps! iss der durch die luecke gerutscht, und schleicht sich in weiberkleidern ueber die bruecke!
und ich steh da, und kann mich nich entscheiden, ob ich ihm nen pfeil in n ruecken jag, oder nich...
und dann kommt der wieder so als weib angeschlichen, und ich ueberlech, ob der nu den briganten die luecke im wall zeigen will, oder ob der denen bloss verraten hat, wie wenige wir nachts sind.
mann, wie oft hab ich meine finger gesacht, sie sollen loslassen, aber hab die sehne trotzdem gehalten.
und als ich ihn zur rede stell, wat er da tut, sachter mir, dat er nen geheimbefehl von nem offizier hat!
meine fresse! wat sind dat fuer offiziere, die spaeher losschicken, ohne anne front bescheid zu sagen, dat eigene leute zurueckkommen koennen!
kein wunder, dat der koenich die hier gelassen hat!
da haett ich beinahe nen kameraden erschossen, bloss weil die offiziere dat im kopp ham, wat kuehe fressen!
hehehe
dem hab ich aber die meinung gestossen, als der kam, ceras seine meldung zu hoern!
nerven hat der kerl! hatter mich doch gesacht, ich soll zu mein acker zurueck gehn!
sollt ich eigentlich auch tun. wenn der dann wirklich ma inne nacht den hintern aussn bett schwingt, und hier keinen sieht, dann faellt ihm vielleicht ein, dat er den zweitbesten schuetzen im ganzen lehen aufn acker geschickt hat, bloedkopp der!

jo. ich sollt wirklich gehn. iss sowieso stinklangweilich.
... aber wenn ich geh iss hier gar keiner mehr...
werd ich wohl noch n bisschen bleiben.
aber wenn ich die ersten stadtkrieger in ihren blechjacken hier antrampeln hoer, verpiss ich mich inne buesche.
damit die n schreck kriegen warum hier keiner iss.

und morgen komm ich gar nich her. ganz bestimmt nich! ich bin sowieso schon zu alt fuern krieg.
nich ma inne naehe vonne bruecke geh ich morgen!
... hoechstens, wenn hier alles still is, dann schau ich vielleicht ma...