Es kommt einfach zu keinem Kampf mehr, weil mein Charakter nicht auf Raubzug gehen wird, wenn er weiß, dass er sowieso nichts erbeuten "kann", ohne dadurch sieben Tage überladen zu sein.
Mein Charakter geht nicht los und begibt sich in Lebensgefahr, um bei Erfolg einen Gürtel, oder eine Kerze zu looten, dann verhungert er und kann seine Miete nicht mehr zahlen und fragt sich zusätzlich eine Woche lang warum er eigentlich nicht in der Lage ist die Kerze auf den Tisch zu stellen.
Dann moscht er halt wie alle anderen weiter in einem der Räuberdungeons und hofft das der 300ste Mob ein Rezept für ihn hat mit dem er seine Miete finanzieren kann.
Konflikte die auf das stehlen von Items, auf das entwaffnen des Gegners, oder allgemein auf das Enginelooten angewiesen sind, wenn sich Spieler nicht einig werden, sind aus meiner Sicht mit dem System hinfällig.
Normales Konflikt-Rp gibt es natürlich weiterhin, da hast du vollkommen Recht Estiroth. Auch wenn das ebenfalls leicht beschnitten ist. (z.B. wenn man in der Engine entwaffnen möchte, oder den Helm abnehmen, damit er nicht mehr maskiert ist... oder was auch immer. Gibt genug Leute die dann emoten, dass der Helm klemmt und solche Späße, ich habe für meinen Teil keine Lust da immer den Staff zu holen, weil eine ordentliche Enginelösung fehlt.)
Edit:
Kaffeekind hat vollkommen recht, wir weichen zu weit vom Thema ab. Gesetzlose Charaktere haben aber mit Konsequenzen zu rechnen wie selbst gelootet zu werden, ihr Gesicht zu verlieren, Handelsembargo, Gefangenschaft, alle Items zu verlieren die sie dabei haben, Stadtverbot, Brandmarkung, Verstümmelung, RP Tod. Keine Konsequenzen sind das nicht.
Mit der Lösung, dass alle Hehleritems vollkommen gewichtslos und nicht nutzbar sind, könnte ich mich natürlich arrangieren und vermutlich die anderen Looter, Söldner, Räuber und Wegelagerer auch. Nur das derzeitige System ist meiner Meinung nach einfach unbrauchbar.