Planung für die nächste Zeit
#1
Hallo Community!

Die erste Woche wurde halbwegs gut überstanden, und wie ihr sicher schon bemerkt habt, sind wir sehr fleissig daran, Fehler zu beheben, die sich jetzt noch zeigen. Dennoch wollen wir euch nun auch über die Planung der nächsten Zeit informieren, da wir zunehmend den Eindruck haben, dass diese Informationen euch dabei helfen können, etwas einzuschätzen, wann welche neuen Dinge möglich sein werden.

Zuerst möchte ich noch kurz auf die sogenannten "Startup-Regeln für den Livebetrieb" hinweisen - diese gelten immer noch, und werden von uns zunehmend verstärkt durchgesetzt. Es schadet also nicht, sie noch einmal zu studieren.

Nun aber zur Planung!

~ Priorität 1: Bugfixes
Unser aktuelles Hauptaugenmerk gilt ausschließlich dem Bugfixing, und damit der Stabilität des laufenden Betriebs. Das bedeutet, dass wir keine neuen Ideen, Systemerweiterungen oder Modifikationen an funktionierenden Systemen vornehmen, bis alle Systeme so stabil laufen wie sie sollen. Aus diesem Grund setzen wir aktuell auch (wie in den Startup-Regeln angekündigt) keinerlei Spielerideen aus dem Forum um.

~ Das nächste Lehen: Candaria
Baulich kümmern wir uns aktuell darum, so schnell wie möglich mehr Spielraum für euch zu schaffen. Das ist allerdings in Anbetracht unseres detailierten Baustils keine Sache, die von heute auf morgen geschehen kann. Es tut uns leid, dass aufgrund der (enorm erfreulichen) Spielerzahlen momentan die Jagd eine frustrierende Angelegenheit ist, und könnten wir, würden wir euch sofort mehr Spielraum ermöglichen, aber momentan ist das leider noch nicht möglich. Mit Candaria werden vier neue Dungeons, ein neues Dorf und viel Platz für Wildtiere dazu kommen, sodass die Spielerschaft sich etwas verteilen kann.
Baulich müsst ihr euch allerdings auf eine mindest-Wartezeit von 2-3 Monaten - eher mehr - einstellen, da wir aufgrund der erhöhten Supportarbeit leider nicht die gesamte Zeit in den Bau investieren können.

~ Der nächste Plan-Patch: 1.1
Wie ihr vermutlich schon in unserem Patches-Forum gesehen habt, nummerieren wir aktuell alle Patches nach üblichem System durch. Patches mit 3 Zahlen gelten hierbei als sogenannte "Hotfixes", also Fehlerbehebungs-Patches, während zweistellige Patches geplante Updates darstellen, und neue Funktionen und Fähigkeiten für euch beinhalten.
Der nächste Planpatch mit der Nummer 1.1 ist aktuell mit folgendem Inhalt geplant (Stand vom 10.05.2013):

* Spezialattacken mit Rezepten
* Exotische Waffen
* Berittener Kampf
* Talent "Jagdkunst" mit Carving- und Fernkampf-Vorteilen
* Erweiterung "Verwaltungssystem"
* Erweiterung "Gildenboni"


Dieser generellen Planung können unter Umständen auch Punkte hinzugefügt werden, wie zum Beispiel ein paar neue Tränke, ein paar neue Spells, neue Gegenstände, Kleidung, Frisuren usw., aber solche Zusätze werden von uns nur dann eingefügt, wenn es sich personaltechnisch und zeitmässig auch einrichten lässt. Die Plan-Erweiterungen haben in jedem Fall Vorrang vor sogenannten "Gimmicks".
Ein Datum für die Herausgabe eines Plan-Patches werden wir voraussichtlich nie veröffentlichen, da es uns nicht wirklich möglich ist, über die Freizeit unserer Techniker und Konzepter zu bestimmen, und wir auch niemanden unter unnötigen Druck setzen wollen. Was wir aber natürlich tun können und werden, ist, euch über die Inhalte der Patches so gut es uns möglich ist zu informieren, und neue Systeme entsprechend vorzustellen und zu erklären, wie wir es bisher auch schon getan haben.

~ Zuletzt: Spielleitersuche
Da unser momentanes Spielleiterteam zwar höchst motiviert, aber auch im Vergleich zu der Spielerzahl relativ klein ist, suchen wir weiterhin Verstärkung im Bereich Bau und Support/Questen. Informationen hierzu können den Mitteilungen der Spielleitung entnommen werden - es macht übrigens ein gutes Bild, wenn die Informationen vor einer Bewerbung gelesen und auch beachtet werden!

Viel Spaß im Spiel!
Der Arx-O Staff
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#2
ohje, 2-3 Monate für das nächste Lehen? Das wird hart... ich glaube da werden viele Spieler ne Zeit lang was anderes machen, es geht ja jetzt schon in Richtung Langeweile als Krieger. Aber vielleicht findet sich ja doch noch der ein odere andere motivierte Bau-GM der den Ansprüchen gerecht wird und es geht doch fixer Grins
[Bild: s6lnx0.jpg]
Zitieren
#3
Mists of Candaria <3
Zitieren
#4
Gäbe es vielleicht die Möglichkeit nur Teile der Wildnis von Candaria oder Ravinsthal freizuschalten, um die Fläche erstmal zu vergrößern?

/edit: sorry! immer nehmen und nie geben: ich freue mich natürlich riesig über die Transparenz - und ihr seid sowieso supertoll! ich vergesse das immer zu erwähnen.
Zitieren
#5
Diese Zukunftsplanung mit der Community zu teilen ist echt top, da weis man dann gleich auf das man sich über längere Zeit freuen kann. Applaus
Zitieren
#6
Vielen dank für die Infos Staffis. Da freut man sich über die kommenden features & fixes Smile

mfg
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#7
Gäbe es eine Möglichkeit nur Teile von Candaria oder Ravinsthal freizuschalten, würden wir sie bereits umsetzen, um die Fläche zu vergrößern. Wink
Zum Glück sind wir zu zweit in Candaria
Zitieren
#8
Oki Smile
Zitieren
#9
Es soll dort Dungeons geben...kann man da die Eingänge nicht vorübergehend nach Servano verlegen und die Dungeons dann eben zuerst fertig machen?
"So honor the valiant who die 'neath your sword...
But pity the warrior who slays all his foes."
Zitieren
#10
(10.05.2013, 15:34)Arakiel schrieb: * Spezialattacken mit Rezepten
* Exotische Waffen
* Berittener Kampf
* Talent "Jagdkunst" mit Carving- und Fernkampf-Vorteilen
* Erweiterung "Verwaltungssystem"
* Erweiterung "Gildenboni"

Ich kenne dazu (noch) keine Zahlen, was die Boni angeht, und will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber hat man sich darüber Gedanken gemacht, dass der Skill im Verhältnis zu den vergebenen EPs und anderen Skills ziemlich viel kann?

Wenn bspw. die Tracking-Formel default ist, reichen 50 Jagdkunst aus, um, bei 10 Sekunden Cooldown, einen Verstohlenheitsmeister recht schnell zu finden.
Und obendrein gibt's noch einen Fernkampf- und Loot-Bonus.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste