Frage Fragen zur Spielwelt 2013
(07.05.2013, 10:41)quenox schrieb: Konzentration: höhere mana reg

Disziplin: nicht unterbrochen werden

Also genau umgekehrt wie im IG Tooltipp, argh! Danke Smile

Das Anatomie gewisse Zauber ausnimmt, habe ich bisher nicht über die Forensuche finden können. Flavus sagte nur, dass die Wirkung von Anatomie unterschiedlich sein kann und zum Beispiel auch die Buffdauer erhöht oder die Länge eines DoTs.
Auf die Hermetikzauber im 5. Zirkel trifft das aber nicht zu, die machen primär nur direkten Schaden.

Die Wirkung von Anatomie wurde auch recht genau durch Cerades erklärt, leider aber nur für nichtmagische Spieler:

(28.04.2013, 22:27)Cerades schrieb: Wohlgemerkt gibt Anatomie +10% Waffenschaden, +10% Chance auf kritische Treffer und noch dazu wird Anatomie noch einen Bonus im 80 bis 100 Bereich erhalten. Zusaetzlich hilft es dem Krieger bei der Nutzung vom Heilkunde.
zu skills und faehigkeiten
Zitieren
Wird Nahrung schlecht wenn sie zulange auf der Bank liegt? Innereien, gerupfte Vögel usw.?
Zitieren
(07.05.2013, 10:41)quenox schrieb: Anatomie: mehr schaden (irgendwo im Forum steht, dass der skill nur bei einigen Zaubern funktioniert und das auch so gewollt ist)

Hallo,

Magie hat einen "Bonuseffekte" Wert, den man als "Staerke" oder "Macht" oder "Potential" betiteln koennte. Jeder Zauber hat einen Wert, der von Bonuseffekte und Resistenzen skaliert wird.

Beispiele:
- Der Schaden eines Feuerpfeils sinkt durch Resistenzen und steigt durch Bonuseffekte.
- Die Dauer einer Verzauberung sinkt durch Resistenzen und steigt durch Bonuseffekte.

Anatomie erhoeht die Staerke von Zaubern. Durch einen Fehler war dies in der letzten Beta noch nicht eingebaut und ggf sind noch nicht alle Zauber aktualisiert, langfristig werden aber alle Zauber in irgendeiner Form (wenn dies sinnvoll moeglich ist) durch Bonuseffekte wie Anatomie verbessert.

Liebe Gruesse,
Cerades

PS: Disziplin, Konzentration und Magiekunde wurden in ihren Funktionen rotiert. Kann sein, dass nicht alle Tickets mit Text Updates umgesetzt wurden. Die Website beschreibt es aber korrekt.
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
Nur nochmal für mich, habs jetzt in diversen Beiträge mal gelesen, aber bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe.


Das Abwehr keine Synergie/Boni gibt für Schild/Parrieren ist geklärt. Aber Funktioniert Schild/Parrieren mit Abwehr oder beissen die sich gegenseitig?

Ich möchte wissen entweder Abwehr oder Schild? D.h Abwehr wäre eher für leute mit 2H Waffen oder macht es trotzdem Sinn auch 1H damit zu benutzen?

Spiele gerne mit 1H und Schild, hab aber schon zusätzlich 30 Punkte in Abwehr geskillt, ist das dann für die Katz?

lg
Zitieren
Abwehr erhöht deine Ausweichchance, diese ist unabhängig von 2-hand oder Schild. Also hast du nicht für umsonst Abwehr geskillt ^^.
All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Zitieren
Betreffend Kampf:

Schwerere Rüstungen bringen ja auch deftige Mali auf verschiedene Eigenschaften, wie Stamina oder Angriffsgeschwindigkeit.

Ist dieser Malus an bestimmte Bereiche gekoppelt oder gilt er für den ganzen Körper? Um das ein wenig zu erklären:

Beeinflussen Plattenarmschienen meine Angriffsgeschwindigkeit stärker als ein Plattenhelm?
Reduzieren Plattenhosen meine Laufgeschwindigkeit stärker als Plattenhandschuhe?

Oder ist es egal, in welchem Bereich ich ein Plattenteil anziehe, der Malus ist immer gleich stark?

Viel Dank im Vorraus für eine Antwort
Khan: "Conan, what is best in life?"
[Bild: 2i0ynux.gif]
Zitieren
Hallo,

Da Brust mit hoeherer Chance getroffen wird, ist der Malus der Brustplatte hoeher als der Malus der Handschuhe. Es ist aber ausgeglichen verteilt:

Gesamt_Malus*Chance_Koerperteil=Malus_Ruestungsteil

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
Nochmal die Frage, ich komme sonst bei meiner Quest nicht weiter.

Wie bekomme ich Lehm? Die Schaufel bringt garnichts, und mit der Spitzhacke kann ich nur in der Miene abbauen.
Zitieren
kannst du die Schaufel benutzen? Es gibt da so eine Stelle in der Welt die verdächtig nach Lehmlagerstätte aussieht

http://www.arx-obscura.de/images/screens..._Karte.jpg

"Lehmbruch"
Zitieren
Frage zum Rüstungsmalus:

Senkt der Malus nur die Angriffsgeschwindigkeit, oder auch die Ausweichchance? Oder vielleicht auch noch andere Dinge?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste