Fragen zur Spielwelt
Weiß jetzt nicht, ob es schon gefragt war, aber ich wollte wissen, ob die Kampf-Abilitys unterstützt werden.
(Aus dem Buch neben den Rucksack: Mortalstrike, Disarm usw)
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren
Hallo,

wir greifen nicht auf die OSI-Spezialattacken zurück, sondern werden ein eigenes System dafür ausarbeiten.

Liebe Grüsse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
Mal eine Frage:

Der Skill Kellerei braucht ja "Grundkenntnisse" in Landwirtschaft.
Irgendwo stand noch, dass man nur einen Handwerksskill maximieren kann und die restlichen auf,40? oder soetwas beschränkt werden.
Heißt das nun, man muss sich zB auch zwischen Landwirtschaft und Kellerei entscheiden?
Gilt für alle aufbauenden Skills.
Oder werden aufbauende Skills nicht ganz so stark beschränkt?

Danke!
Zitieren
Hallo,

die von dir als "aufbauenden Skills" bezeichneten Talente sind davon ausgenommen. Also man kann z.B. Landwirtschaft und Kellerei auf 100 haben und z.B. zusaetzlich noch 40 Schmieden und 100 Steinarbeit, sowieso 40 Holzarbeit und 100 Tonbrennerei.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
Man wird hier also mehrere Handwerkskills ausmaxen können?

Zitieren
Ja, da die Sekundärskills keine lukrative Einnahmequelle sind, sondern lediglich Luxus- und Ambienteprodukte ermöglichen. Primärskills im Bereich Handwerk sind so beschränkt, dass man nur einen auf 100 kriegen kann.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
Also wäre prinzipiell ein Handwerker mit den folgenden Skills möglich?

100 Schmiedearbeit
080 Steinmetzarbeit
040 Holzarbeit
080 Tonbrennerei
040 Feinarbeit
100 Schmuckwerk
080 Bergbau
080 Holzfällerei

Zitieren
Hallo,

dies ist möglich aber nur begrenzt sinnvoll.

Liebe Grüsse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
Wie wird es denn mit den Handwerker-Talenten und den darin gesteigerten Punkten gehandhabt?

Wird es so sein, dass man eine bestimmte Punktzahl braucht um Dinge herzustellen. Oder wirkt sich die Punktzahl in einer Fehlschlagquote oder in einer erhöhten Herstellungzeit oder minderer Qualität/Haltbarkeit nieder?

Kann ein mieser Schreiner sich an einem Stuhl versuchen, der dann zumindest da ist, wenn auch krumm und schief, und bei zu starker Belastung zusammenbricht, oder kann er einfach gar nichts herstellen?
Wie ist es mit einem mittelmäßigem Koch der sich an einem 5-Sterne-Menü versucht? Ist dann mit hoher Wahrscheinlichkeit alles angebrannt, aber er bringt zumindest etwas auf den Tisch oder kann er sich gar nicht erst versuchen?
Oder ein Angler, der noch kein Meister ist, kann mit viel Glück auch einmal den edelsten Fisch fangen, oder ist es ihm mit wenigen Punkten je vergönnt mehr als eine Sprotte zu erhaschen?
Letzteres fände ich jeweils doof, und würde mir eher ein System wünschen in dem man alles herstellen kann, nur eben nicht so gut/wahrscheinlich/haltbar.


EDIT: vergleichbar mit den Kampf-Talenten, bei denen man mit ein paar Punkten ja auch alles kann nur eben nicht so gut. Wink
Zitieren
Hallo,

die Höhe des Talentwertes bestimmt welche Rezepte man lernen und fertigen kann. Hat man nicht genug Punkte, dann kann man es auch nicht versuchen herzustellen.
Bei der Herstellung fliessen mehrere Talente und Attribute ein, welche unterschiedliche Aspekte des Prozesses beeinflussen. Mehr will ich vorerst aber nicht verraten :-)

Liebe Grüsse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste